Home » Apple » Vor Quartalszahlen: Analysten rechnen mit robustem Ergebnis und warten gespannt auf Conference Call

Vor Quartalszahlen: Analysten rechnen mit robustem Ergebnis und warten gespannt auf Conference Call

Apple-Logo - Apple

Heute Abend veröffentlicht Apple seine Quartalszahlen für Q4 2020, dem dritten Kalenderquartal 2020. Der Start des iPhone 12 / iPhone 12 Pro ist darin noch nicht enthalten, dennoch wird vor allem der Conference Call von Analysten mit Spannung erwartet.

Apple wird heute Abend seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorlegen. Apples viertes Fiskalquartal 2020 entspricht dem dritten Kalenderquartal des Jahres und deckt den Zeitraum von Juli bis September ab. Entsprechend wird der Start des iPhone 12 / Pro noch nicht in dem Zahlenwerk enthalten sein.

Die meisten Analysten rechnen jedoch dennoch mit einem zufriedenstellenden Quartalsergebnis: Die fehlenden Impulse durch den Start neuer iPhones werden von einer stärkeren Nachfrage nach iPads und Macs ausgeglichen werden, vermuten die Beobachter. iPad und vor allem Mac wurden in Corona-Zeiten verstärkt für die Arbeit im Home-Office nachgefragt. Auf diesen Umstand hatte Apple selbst bereits während seiner letzten Quartalskonferenz hingewiesen.

Umsatz dürfte minimal über Vorjahresniveau liegen

27 von Yahoo Finance befragte Analysten gingen von einem Umsatz für Apples Q4 von im Schnitt 64 Milliarden Dollar aus, er würde sich damit in etwa auf Vorjahresniveau bewegen. Dabei liegen die Experten durchaus weit auseinander. Die niedrigsten Schätzungen tippen auf 54 Milliarden Dollar Erlös im zurückliegenden Quartal, die optimistischsten Ausblicke gehen von 70 Milliarden Dollar Umsatz aus.

Mit Spannung wird vor allem der Conference Call erwartet: Hier erhoffen sich Investoren und Analysten zwischen den Zeilen ein paar Hinweise auf den Start des iPhone 12. Ob Apple diesmal wieder einen Ausblick auf das nächste Quartal liefern wird – dies war zuletzt regelmäßig nicht mehr der Fall – ist unklar.
Wir werden euch hier wie üblich zeitnah über die Quartalszahlen informieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.