Home » iCloud / Services » Vor allem Entwickler betroffen: App Store Connect hat Aussetzer

Vor allem Entwickler betroffen: App Store Connect hat Aussetzer

Apple erfährt am Nachmittag einige Probleme mit verschiedenen Cloud-Diensten. Diesmal sind zum Glück kaum Anwendungen betroffen, die die regulären Nutzer häufig verwenden, dafür ärgern sich Entwickler.

Am Freitag Nachmittag kommt es verschiedentlich zu Problemen bei der Nutzung einiger iCloud-Dienste. Diesmal trifft es aber zum Glück nicht reihenweise Dienste, die von hunderten Millionen Menschen genutzt werden. Vor allem App Store Connect hat Aussetzer, der Dienst wird von Entwicklern genutzt, um neue Apps beziehungsweise Updates hochzuladen, was aktuell Berichten nach oft nicht möglich ist.

Auch TestFlight hat einige Probleme

Ebenfalls von kleineren Ausfällen betroffen ist TestFlight, eine Anwendung, über die Entwickler Nutzer zu Beta-Tests einladen können. Hier kann es zeitweise auch zu Problemen kommen. Wie viele Nutzer betroffen sind, ist nicht bekannt, offenbar ist das Problem aber inzwischen groß genug, um zwischenzeitlich auch auf Apples Seite für den Systemstatus erwähnt zu werden. Derzeit dauert die Problembehebung noch immer an.

Nutzer von iCloud Mail und iWork sind teilweise auch von Störungen betroffen: Die Dienste laden eventuell langsamer oder sind stellenweise nicht verfügbar.
Ob noch andere Dienste derzeit gestört sind, ist nicht klar. Fallen euch aktuell Störungen in der iCloud auf?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.