Home » Apple » Vom Headset zum Handy: Unveröffentlichte Designvorschläge aus den 80ern

Vom Headset zum Handy: Unveröffentlichte Designvorschläge aus den 80ern

Der ehemalige Apple-Designer Hartmut Esslinger veröffentlicht in seinem im Frühjahr erschienenen Buch "Genial einfach. Die frühen Design-Jahre von Apple” neben spannenden Anekdoten aus seiner Zeit bei Apple auch einstige und bisher unveröffentlichte Design-Vorschläge aus den 80er-Jahren.

Die damals nicht umgesetzten Konzepte von der Designer-Legende wurden seinerzeit von Steve Jobs ausgeschlagen, sodass diese bisher nicht zu Tage getreten waren. Sie sind ziemlich vielfältig gefächert – von einem Headset bis zu einem wirklich futuristisch wirkenden Handy ist alles dabei.

Die designtechnischen Perlen aus den 80er-Jahren könnt ihr euch in einer Galerie bei der Wirtschaftswoche anschauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Vom Headset zum Handy: Unveröffentlichte Designvorschläge aus den 80ern"

  1. Tobi 4. Juli 2014 um 10:43 Uhr ·
    Die sehen teilweise richtig schick aus… Würde mir einige von ihnen auch zulegen
    iLike 3
    • Jonathan 4. Juli 2014 um 15:17 Uhr ·
      Sieht besser aus , aol heutige Samsung Designs
      iLike 2
  2. Rappel 4. Juli 2014 um 10:46 Uhr ·
    Voll goil :-) ne Smart-Watch wurde damals schon entwickelt – top
    iLike 2
    • Nwad 4. Juli 2014 um 16:16 Uhr ·
      Sieht für mich eher nach ner Binäruhr aus.
      iLike 0
  3. Nick 4. Juli 2014 um 11:38 Uhr ·
    Man muss sich mal vorstellen, wie zu damaliger Zeit die Designs gewirkt haben. Ich glaube der Mann war vom Design seiner Zeit ein wenig voraus. Das Klapp Handy im Moto Razr Style find ich geil :D
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.