3. September 2015

Robert Tusch

Vodafone: Mehr Speed und Datenvolumen für Red-Tarife

Ab 11. September wird der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone seine Red-Tarife erneuern. Bestand- und Neukunden erhalten dadurch mehr Speed. Wer den Vertrag neu ansetzt, bekommt sogar ein Drittel mehr Datenvolumen bei unveränderten Preisen. Das gab Vodafone in einer Pressemitteilung bekannt.

So surfen alle Kunden im Red 1.5 und Red 3 demnächst ungebremst mit bis zu 225 Megabit pro Sekunde im LTE-Netz des Mobilfunkers statt wie zuvor mit 100 Megabit pro Sekunde. Sie kommen damit auf das Speedniveau von Red 8 und Red 20-Verträgen, die bereits heute mit maximaler Geschwindigkeit surfen.

Ab dem 11. September können sich alle Bestands- und Neukunden in den aktuellen Red Smartphone-Tarifen freuen. Denn was bis dahin nur Kunden im Red 8 vorbehalten war, ist nun auch in den Tarifen Red 1.5 und Red 3 möglich. Vodafone löst in beiden Tarifen die Speedbremse und lässt für die Nutzung des Highspeed-Datenvolumens die maximal verfügbare Übertragungs-Geschwindigkeit zu.

Gleichzeitig erhöht Vodafone für alle Neukunden und Vertragsverlängerer das Datenvolumen im Red 1.5-Tarif auf 2 Gigabyte und im Red 3-Tarif auf 4 Gigabyte. Dabei bleiben die monatlichen Preise unverändert.

36 Gedanken zu „Vodafone: Mehr Speed und Datenvolumen für Red-Tarife“

  1. Warum nehmen Sie sich nicht die Konkurrenz als Beispiel und geben das Volumen auch an die Bestandskunden??? Dicker Minuspunkt…
  2. Klasse. Wir in Deutschland zahlen aber auch Höchstpreise für mobiles Internet. Etwas mehr Highspeed inklusive und höhere Speedraten – da sage ich mal: Danke, Vodafone.
    • Das Deutschland Höchstpreise zahlt halte ich für nen Gerücht, hab in der Schweiz bis letztes Jahr gelebt und dort für lte, flat Inland, Sms 139 Franken (120 Euro)bezahlt mit flat nach DE 179 Franken (150 Euro) Swisscom
  3. Jetzt sollte nur noch o2 aufstocken vor allem bei der Geschwindigkeit muss sich etwas ändern mein Datenvolumen von 7 GB würde mir noch reichen
  4. Perfekt, gerade gestern von Smart S auf Red 1,5 umgestiegen mit junge Leute Tarif. Heißt aus doppelten 1,5 gb werden insgesamt 4 GB. SEHR NICE.
    • Das die Kunden mehr Datenvolumen bekommen gilt erstens nur für Neukunden bzw Kunden die ihren Vertrag neu aufsetzten und AB dem 11 September. Also wirst du da sicher nicht mit reinfallen ;) Dir kommt nur die schnellere Übertragungsraten von LTE zu Gunsten.
  5. eigentlich unnötig man kommt so schon absolut nie auf die 100mbit/s mehr Datenvolumen wäre nett gewesen… Naja es gibt ja noch Weihnachten wo Vodafone sich bestimmt was ausdenkt
  6. Und ich dachte das meine letzte Messung mit 111MBit Hardwareseitig das Limit war :) nun geht da also noch mehr …. Ab nächste Woche gleich mal neu messen was da geht :)
  7. ich habe seit letztem Jahr Red M mit 1.5 GB – gilt es auch hierfür ? Und kann ich dann auch endlich mit meinem IPhone 6 VoLTE telefonieren. Trotz aller Einstellungen geht es bei mir und entsprechenden Geräten (z.b. dem meiner Frau) noch immer nicht…
  8. Ich find das immer so lustig wenn damit Werbung gemacht wird, daß das Netz immer schneller wird! Mal ehrlich was soll einen Unterschied machen ob ich meine 2GB in 5 oder 10min durchgejagt habe und dann mit 32kbit oder 64kbit weitersurfe für die restlichen 29 Tage des Monats!!!! Für die Paar Gb reichen 7mbit doch locker aus!!! Diese Gb Beschränkung und Drosselung sollte endlich falllen! Aber so verkaufen Sie uns halt noch einen Festnetzvertrag dazu!
    • Genau das ist ja die Sch***e in Deutschland. In Österreich ist es möglich, in den USA ist es möglich, aber bei uns nicht…

Die Kommentare sind geschlossen.