9. September 2015

Robert Tusch

Viel Weiß und noch mehr Platz: Twitters neue iPad-App

iPad-Nutzer erhalten mit dem heutigen Tage eine komplett auf den Kopf gestellte Twitter-App. Das neue Design lehnt sich dabei an den sterilen Look des iPhone-Programms an, welches der iPad-Version schon immer einen Schritt voraus war.

Das Layout ist daher eine vergrößerte Version des iPhones. Was im Portrait-Modus nicht schlecht aussieht, bereitet dem einen oder anderen Nutzer im Querformat Kopfschmerzen. Links und rechts der Timeline bleibt noch viel Platz und überhaupt wirkt das Design in unseren Augen lieblos und zu einfarbig. Der Vorteil: Ab jetzt bekommt das iPad jedes Feature, das auch das iPhone bekommt. Twitter stuft hier also nicht mehr ab.

Es könnte eine Weile dauern, bis ihr das Design nach dem App Store-Update erhaltet. Es wird nämlich serverseitig aktiviert.

‎X
‎X
Developer: X Corp.
Price: Free+

9 Gedanken zu „Viel Weiß und noch mehr Platz: Twitters neue iPad-App“

    • Ja, aber man braucht halt einen Jailbreak. Ich habe nichts gegen einen Jailbreak, hatte früher auch mal einen, aber das ist mir irgendwie trotzdem noch zu unsicher…
  1. Ich vermisse die Version von Twitter (ich glaube, es war unter iOS 4.3), bei der man die Tweets noch aufblättern konnte. Jetzt haben wir eine vergrößerte iPhone App. Und Twitter war gerade bei Apple Keynotes immer ein beliebtes Beispiel dafür, dass es so viele Apps gibt, die speziell für das iPad konzepiert wurden und somit den ganzen Screen ausnutzen – im Gegensatz zu Android.

Die Kommentare sind geschlossen.