ANZEIGE: Home » Tellerrand » Videobearbeitung mit dem MacX Video Converter Pro

Videobearbeitung mit dem MacX Video Converter Pro

Heutzutage begegnen uns nahezu immer und überall Videos – Werbeanzeigen auf Screens in den Großstädten, Aufnahmen aus dem Urlaub oder beim Blick in die Social Media-Feeds. Doch nicht zwingend sind vor allem Privatpersonen in der Lage das Maximum aus Ihren Clips zu machen, obwohl es mittlerweile so einige intuitiv zu bedienende Optionen in Form von Software gibt, die eine Optimierung der Inhalte möglich machen. Eine dieser Lösungen haben wir uns heute einmal genauer für Euch angesehen, den MacX Video Converter Pro.

Der MacX Video Converter Pro ist, worauf bereits der Name der Software hindeutet, für den Mac verfügbar. Doch die Entwickler haben auch an eine Windows-Version gedacht. Aber welche Funktionen hat der MacX Video Converter Pro? Auf der einen Seite bietet das Programm die Möglichkeit Videos zu konvertieren. In welchem Format auch immer Ihr Eure Clips und Aufnahmen speichern möchtet, mit Hilfe dieser Software dürftet Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach fündig werden.

Doch obwohl der Name suggeriert, dass es sich bei diesem Tool einzig und allein um einen Videokonverter handelt, sind auch noch so einige andere Funktionen rund um das Thema Video mit an Board. So könnt Ihr nicht nur Eure eigens aufgenommenen Videos bearbeiten, sondern zugleich auch mithilfe des MacX Video Converter Pro aus dem Internet herunterladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Inhalte von YouTube, Facebook, Dailymotion etc. handelt – das Softwaretool kann mit 1000 Seiten umgehen und Videos von diesen unkompliziert herunterladen.

Eines der bedeutendsten Features ist allerdings ohne Zweifel die integrierte Videobearbeitung. Wer nicht auf den enormen Funktionsumfang der vollprofessionellen Angebote angewiesen wird, wird beim MacX Video Converter Pro mit Sicherheit die benötigten Optionen zur Bearbeitung finden. Denn wo sich andere Entwickler mit Funktionen immer neu überbieten, konzentriert sich dieses Tool auf die wichtigsten und in den meisten Fällen absolut ausreichenden Features – was vor allem auch der Übersichtlichkeit und Einfachheit bei der Bedienung zugute kommt.

Alles in allem lässt sich also sagen, dass es sich beim MacX Video Converter Pro um ein Tool zur Videobearbeitung handelt, das auf der einen Seite in Form von den Optionen zur Konvertierung, zum Download und zur Bearbeitung ein breites Spektrum bietet, den Nutzer aber nicht mit einer Flut an unter Umständen überflüssigen Features überfordert. Der MacX Video Converter glänzt also besonders durch die angenehme Bedienweise, die die Software mitunter von Konkurrenzprodukten abhebt.

Diejenigen, die sich einen Eindruck vom Entwickler verschaffen möchten, bekommen unter diesem Link die Möglichkeit einen 4K Video Converter für den Mac kostenfrei zu nutzen. Darüber hinaus ist die Vollversion des MacX Video Converter Pro hier derzeit für unsere Leser um 50% reduziert und damit statt für 51,95 Euro für 29,95 Euro zu haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.