Shortnews: Samsungs neustes Flaggschiff, das Galaxy Note 7, macht zwar auf dem Papier eine starke Figur, scheint sich im Alltagstest allerdings nicht einmal gegen das ein Jahr alte iPhone 6s durchsetzen zu können.
Das zumindestens ist das Ergebnis des neusten Videos des YouTube-Kanals PhoneBuff. In einem völlig unwissenschaftlichen, aber alltagsnahen Test müssen beide Kontrahenten zweimal eine Reihe von Drittanbieter-Apps nacheinander öffnen. Das iPhone 6s war dabei schon mit dem zweiten Durchgang fertig, als das Note 7 noch mit dem erstmaligen Öffnen der Apps beschäftigt war.
Natürlich lässt sich argumentieren, dass die Programmierung der Apps auf den zwei Geräten und den Betriebssystemen unterschiedlich sein könnte und das Note 7 mit seinen 2560×1440 Pixeln deutlich mehr Pixel bespielen muss, als das iPhone 6s (1334×750). Doch auch das gehört schließlich zum Schnelligkeitsgefühl in der Praxis dazu.
Von daher ist das Video ein Beleg dafür, wie ausgewogen Apples Betriebssystem und die Apps mit der Hardware zusammenarbeiten. Film ab:
60 Gedanken zu „Video: iPhone 6s schlägt Galaxy Note 7 im Schnelligkeits-Test“
Die Kommentare sind geschlossen.