24. August 2013

Robert Tusch

Video: Ein Tag ohne iPhone kann so einsam sein

Wie oft nutzt ihr euer iPhone am Tag? Seid ehrlich: Oft.

Umso schlimmer, wenn man es zu Hause vergisst. Ein Video mit zwei Minuten unterhaltsamen Material zeigt – natürlich übertrieben – wie alleine man sich in solch einer Situation fühlt. YouTuber Charlene deGuzman hat die Szene nachgestellt und ziemlich amüsant verpackt. Dargestellt ist ein ganzer Tag ohne Handy bei Freunden, die offensichtlich nicht ohne können: „I Forgot My Phone“ – absolut sehenswert:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

14 Gedanken zu „Video: Ein Tag ohne iPhone kann so einsam sein“

  1. In solchen Situationen verwend ich es zwar nicht, aber ich vergesse es auch nicht. Es ist den ganzen Tag über in der Hosentasche, wenn ich es nicht benutze.
  2. Meins ist den ganzen Tag in der Hosentasche und wird tagsüber nur zum telefonieren benutzt ansonsten wird nur abends auf Smsen geantwortet außer gerade weil ich Urlaub hab :)
  3. Ich habe mein iPhone 5 immer und überall dabei. Jedoch benutze ich es nicht häufig. Natürlich versuche ich so schnell wie möglich auf Nachrichten und Co. zu antworten. In Gegenwart bei Freunden nutze ich es noch seltener. MfG Stefan
  4. Wenn ich überall 3G Empfang hätte, dann müsste ich den großen 120 Euro Tarif des RosaRiesen haben. Und da ich es mir nicht leisten kann, dauern die einzelnen Aktionen halt lange. Benutzen tu ich das Telefon schon sehr häufig. Telefonieren und Nachrichten schreiben. Mein wichtigstes Utensil. Soziale Netzwerke nutze ich vielleicht 10min am Tag. Nachrichten lesen da schon mehr.
  5. Ich habe noch ein altes Samsung Handy ohne Internet. Seit Februar habe ich ein (gebrauchtes) iPad. Mein nächstes Handy ist ein iPhone.. Mein iPad hat mich abhängig gemacht ;-)
  6. Ich bin manchmal ganz froh, dass ich nur einen iPod habe. Wir waren zu viert und ein Mädchen legte keine Sekunde hier Lumia weg, selbst beim laufen und essen nicht. Ich sagte zu ihr, dass sie irgendwann noch gegen einen Baum laufen würde. 1 Minute später rempelte sie ein Oma an. Irgendwann war dann der Akku alle, aber das ist ja kein Problem mit einem dicken mobilen ladegerät, aber keinen Stift für die Schule dabei. Irgendwann haben wir sie gefragt wann sie es das letzte mal aus der Hand gelegt hat. Aus Scherz sagten wir: vor 8 Jahren? Ihre Antwort: Neeein! Vor … 1 Jahr da habe ich es bekommen. Schon traurig! Und es ist leider kein Einzelfall mehr in dieser Gesellschaft. :(

Die Kommentare sind geschlossen.