Home » Apple » Verschiedene LG-Smart TVs von 2019 erhalten Apple TV-App

Verschiedene LG-Smart TVs von 2019 erhalten Apple TV-App

TV-App

LG hat die Apple TV-App auf einige Smart TVs von 2019 gebracht. Damit können Besitzer dieser Fernseher nun sowohl Apple TV+ gucken, als auch iTunes-Filme kaufen oder leihen. Auch AirPlay 2 steht nun zur Verfügung.

Die Apple TV-App ist auf einer Reihe weiterer Smart TV-Geräte von LG eingetroffen. Wie das Unternehmen heute angekündigt hat, startet die Apple TV-App nun auf verschiedenen Geräten von 2019. Konkret ist die Apple TV-App auf den LED- und NanoCell-Smart TVs von LG verfügbar, die 2019 vorgestellt worden. Dazu zählen etwa die Geräte der Serien SM9X und SM8X. Gestartet werden kann die Apple TV-App über den LG Home-App-Launcher.

Weitere LG-Smart TVs von 2019 erhalten Apple TV-App später

Zu einem späteren Zeitpunkt wird LG die Apple TV-App auch auf UHD-Smart TVs der Serien UM7X und UM6X verfügbar machen. Auf den Smart TVs von LG, die 2020 noch vorgestellt werden, ist die Apple TV-App ab dem Start verfügbar. Mit der App können Kunden einerseits auf den Apple TV+-Dienst zugreifen und die Serien und Filme schauen, nachdem sie sich mit ihrer Apple-ID angemeldet haben. Zum anderen können Titel aus iTunes gekauft oder geliehen und der Katalog durchsucht werden, natürlich können Kunden auch bereits gekaufte Titel ihrer Mediathek schauen.

Zudem ist AirPlay 2 auf den genannten LG-Geräten verfügbar, somit können Kunden Inhalte von iPhone, iPad oder Mac auf ihren großen Bildschirm streamen.
Die Apple TV-App ist auch auf verschiedenen Samsung-Smart TVs von 2018 bis 2020 verfügbar, ebenso auf Geräten von Sony.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Verschiedene LG-Smart TVs von 2019 erhalten Apple TV-App"

  1. ithommy 4. Februar 2020 um 15:19 Uhr ·
    Was ist mit den oled 55 B8LL A ?? 2019 ???
    iLike 0
  2. Fabio B. 4. Februar 2020 um 21:36 Uhr ·
    Hoffentlich kommt Phillips auch noch mit dazu. Weil ich hätte gerne die Apple TV App und einen Apple TV selber will ich mir aktuell auch nicht kaufen da vermutlich bald ein neuer erscheint.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.