Home » Hardware » Update: Auch Apples MagSafe-Adapter wird aktualisiert

Update: Auch Apples MagSafe-Adapter wird aktualisiert

Inzwischen bekommen auch Ladegeräte regelmäßig Updates. Aktuell verteilt Apple ein solches für den MagSafe-Adapter, mit dem sich iPhones ab dem iPhone 12 laden lassen. Welche Neuerungen die neue Version der Firmware mit sich bringt, ist auch diesmal wieder unklar.

Apple hat nicht nur zwei seiner Beats-Modelle mit einem Software-Update versorgt, noch ein weiteres Zubehör erhielt unlängst eine neue Aktualisierung. Die Rede ist vom MagSafe-Adapter. Mit ihm kann ein iPhone ab dem iPhone 12 aufgeladen werden, seit einiger Zeit verteilt Apple auch für diese Geräte regelmäßig Software-Updates.

Die aktuell ausgerollte Firmware trägt die Nummer 10M3761, sie folgt auf die vorangegangene Firmware 10M1821.

In den Einstellungen seht ihr statt der Firmwarenummer eine Versionsnummer, die der aktuellen Version lautet 258.0.0, die der vorangegangenen Firmware ist 255.0.0.

Die Updates kommen automatisch

Apple hatte diesen initialen MagSafe-Adapter im Herbst 2020 vorgestellt, die Software-Updates werden ohne große Ankündigung verteilt. Apple liefert zu deren Inhalt keinerlei Angaben, es ist davon auszugehen, dass die Performance und Eigenheiten des Lademanagements durch die Updates optimiert werden. Der Adapter lädt und installiert sich seine Updates automatisch, so lange er in der Steckdose steckt und ein iPhone drauf liegt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Update: Auch Apples MagSafe-Adapter wird aktualisiert"

  1. Mathias Borst 5. Mai 2023 um 11:04 Uhr ·
    Hallo, Bei mir wird kein Update gemacht! Muss mein Handy ein gewissen Ladezustand haben? Ich habe immer noch Firmware 247 auf dem Handy für den Adapter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.