Home » Betriebssystem » Untethered Jailbreak 4S und iPad 2 in wenigen Stunden [Update 2]

Untethered Jailbreak 4S und iPad 2 in wenigen Stunden [Update 2]

Soeben hat Pod2g in seinem Blog berichtet dass der Jailbreak für iPhone4S und das iPad2 aufiOS5.0.1 in „wenigen Stunden“ zum Download verfügbar sei. Der Name dieses Tool ist laut Pod2g „Absinthe“ (was ein grüner Likör ist).Das Tool nutzt die Backup und Restore Funktion von iTunes um das iPhone zu befreien. Dies ist das erste mal in der Geschichte des iOS Jailbreaken dass dieses System genuntzt wird um Software zu installieren.

Folgende Geräte kann Absinthe befreien:

  • iPhone 4S auf iOS5.0 und iOS5.0.1
  • iPad 2 (3G, Wifi) auf iOS 5.0.1

Das Jailbreaken geschieht auf eigene Gefahr, und kann Datenverlust von iPhone verursachen. Apfelpage.de weist darauf hin, dass durch das Jailbreaken die Garantie des Geräts verloren geht. (Nach einem Restore auf die orginale Firmware ist sie wieder da).Ich werde den Jailbreak natürlich Testen und meine Erfahrungen berichten.

[Update] Der Jailbreak ist nun verfügbar. Momentan zwar nur auf dem Mac, aber Windows und Linux kommt in naher Zukunft.

[Update 2] Jetzt ist der Jailbreak auch für Windows verfügbar! Wer sich mit der Kommandozeile ein bisschen auskennt, klick hier! Mehr unter Readme des Tools!
[Update 3] Die „one click“ Version des Jailbreaks ist nun auch für Windows verfügbar. -> Download

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Untethered Jailbreak 4S und iPad 2 in wenigen Stunden [Update 2]"

  1. Koa24 20. Januar 2012 um 17:46 Uhr ·
    Freu mich! Ich will mein iPad 2 endlich jailbreaken, aber ich warte erstmal deinen Erfahrungsbericht ab.
    iLike 0
  2. Marco K. 20. Januar 2012 um 17:47 Uhr ·
    Mal abwarten, was Max sagt zu dem jailbreak
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.