Unglückliche Tests: Netflix bald mit Werbung?

In den letzten Stunden und Tagen ging ein hörbares Raunen durch die Reihen der Netflix-Nutzer. Viele Anwender haben vor dem Stream des eigentlichen Inhalts plötzlich Trailer anderer Filme gesehen. Gezeigt werden Einspieler zu den Fernsehserien „Orange is the new Black“ und „House of Cards“. Auf Twitter machten sich daher Befürchtungen breit, dass Netflix eine Ausweitung von Werbung als Verdienstmöglichkeit in Betracht ziehe.

Dem sei aber nicht so, wie das Unternehmen jetzt verlauten lässt. Gegenüber Mashable betonte man:

Wir planen nicht, Werbung Dritter auf Netflix zu testen oder einzubauen. Seit einiger Zeit haben wir Teaser zu Netflix Originals mit kurzen Trailern gesendet, wenn ein Nutzer eine Sendung beendet hat. Einige Nutzer werden nun in einem begrenzten Test, bevor eine Sendung oder ein Film beginnt, Teaser sehen.

Eine klare Absage an Werbung. Trailer von eigenen Filmen fallen allerdings offenbar nicht unter den Begriff und werden in Zukunft wohl weiter eingespielt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Unglückliche Tests: Netflix bald mit Werbung?"

  1. zeromg 2. Juni 2015 um 12:27 Uhr ·
    Ist dieser Artikel jetzt Werbung für eine Werbung die keine Werbung ist? ;-)
    iLike 56
    • Different 2. Juni 2015 um 12:30 Uhr ·
      iLike 5
    • Jonas 2. Juni 2015 um 13:28 Uhr ·
      Warum Werbung?
      iLike 3
  2. DERthobo 2. Juni 2015 um 15:27 Uhr ·
    Werbung wird es, wenn man es nicht sehen will. Ein einfacher Hinweis mit „Das könnte dir auch gefallen, weil du das gerade gesehen hast/sehen wirst…“ ist doch viel angenehmer. Die Teaser könnte man mit einer Opt-In-Option anbieten.
    iLike 11
  3. inu 3. Juni 2015 um 03:22 Uhr ·
    Teaser sind auch Werbung. Basta.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.