Und noch ne Beta: Apple veröffentlicht watchOS 4.3.2 Beta 2 für Entwickler

Soeben hat Apple die zweite Beta von watchOS 4.3.2 veröffentlicht. Vor rund zwei Wochen wurde die erste Beta des eher kleinen Updates für die Apple Watch publiziert. Die Beta wie auch das grundlegende Update beinhalten hauptsächlich Fehlerbehebungen. Ob es Performance Verbesserungen on-top gibt, bleibt noch abzuwarten.

Nichtsdestotrotz der Konsens: Alle registrierten Entwickler können seit wenigen Minuten watchOS 4.3.2 Beta 2 installieren. Neue Funktionen oder Features bleiben aus. Die Version von watchOS 4.3.2 soll etwas besser laufen. Wann das Update für alle kommt, ist nicht bekannt. Wir tippen auf Anfang bis Mitte Juli.

Die Veröffentlichung von watchOS 4.3.2 Beta 2 am heutigen Abend wurde wohl absichtlich so datiert, zumal vorgestern erst die zurück gezogene watchOS 5 Beta 1 gekommen war. Darauf folgend wurde noch gestern die Reihe an zweiten Betas der pendenten kleinen Updates publiziert wurde. Die Entwickler erhielten gestern Abend die iOS 11.4.1, macOS 10.13.6 und tvOS 11.4.1 Beta zwei. Ausstehend war noch die watchOS 4.3.2, die soeben nachgeschoben wurde.

Apple Watch Series 3 Nike

Apple Watch Series 3 Nike

Updates auf der Apple Watch

Beim Aktualisieren eurer Apples Watches ist besondere Vorsicht geboten. Zunächst informiert Apple ohnehin, dass die Uhr zu 50% aufgeladen und auf dem Ladedock befindlich sein muss. Anders wird das Update gar nicht gestartet.

Ihr solltet auch zu keinem Zeitpunkt das Ladegerät während dem laufenden Update entfernen oder die Stromzufuhr trennen. Die Watch kann auf diese Weise im Prozess stecken bleiben oder sogar beschädigt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail