Home » Apple » Übernahme: Wird Prss den Newsstand aus dem Tiefschlaf erwecken?

Übernahme: Wird Prss den Newsstand aus dem Tiefschlaf erwecken?

Mit Prss hat Apple in der Nacht eine Firmenübernahme verkündet, die zur Belebung des Newsstandes und zum Wachstum des iBooks Stores beitragen könnte.

Prss ist ein Tool, mit dem man ohne jegliche Programmierfähigkeiten Magazine für das iPad und seinen Newsstand erstellen konnte. Mittlerweile ist die Webseite offline gegangen und die Mitarbeiter der Firma ziehen nach San Francisco, Cupertino und Umgebung um. Die niederländischen Kollegen von iCulture berichteten als erstes über die inzwischen bestätigte Übernahme.

Das Team wird bei Apple wahrscheinlich an einem Tool arbeiten, das es Entwicklern ermöglicht, Magazine ohne großen technischen Aufwand zu kreieren. Bislang verfehlte der Newsstand weitgehend sein Ziel – sei es wegen der fehlenden Auswahl oder der fehlenden Prominenz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Übernahme: Wird Prss den Newsstand aus dem Tiefschlaf erwecken?"

  1. Mi 24. September 2014 um 06:50 Uhr ·
    Wer Kohle hat, kauft einfach auf. Keine gute Entwicklung
    iLike 3
    • Appler 24. September 2014 um 06:54 Uhr ·
      Naja im Verlauf schon die forschen und entwickeln jetzt und dann gibt es irgendwann was neues Schätze nächste wwdc
      iLike 9
      • Ole 24. September 2014 um 08:52 Uhr ·
        Is wie beim Fußball
        iLike 4
  2. Berliner 24. September 2014 um 06:59 Uhr ·
    Was ist mit euer Zeit los? 08:25 Uhr? Bei mir ist es 07:01 Uhr
    iLike 3
    • ikarlin 24. September 2014 um 07:28 Uhr ·
      Uhrenvergleich? Bei mir ist es 07:30
      iLike 3
      • DiscoDenis 24. September 2014 um 09:04 Uhr ·
        09:06
        iLike 1
    • Marty 24. September 2014 um 09:26 Uhr ·
      9:30 Uhr ;-)
      iLike 1
    • Nick 24. September 2014 um 10:53 Uhr ·
      Oh man, wird das jetzt unter jedem Artikel gefragt? Ja es ist seit iOS 8 so. Ja Apfelpage ist seit dem iOS Update in der Zukunft gelandet. Ja Apfelpage wird den Fehler mit einem Update beheben. Fragt doch nicht jedes mal das gleiche…
      iLike 6
  3. Berliner 24. September 2014 um 14:41 Uhr ·
    @ Nick, alles klar, mir ist es zum ersten Mal aufgefallen, deshalb die Frage! Fühlt euch nicht alle gleich auf den Schlips getreten.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.