24. September 2014

Philipp Tusch

Übernahme: Wird Prss den Newsstand aus dem Tiefschlaf erwecken?

Mit Prss hat Apple in der Nacht eine Firmenübernahme verkündet, die zur Belebung des Newsstandes und zum Wachstum des iBooks Stores beitragen könnte.

Prss ist ein Tool, mit dem man ohne jegliche Programmierfähigkeiten Magazine für das iPad und seinen Newsstand erstellen konnte. Mittlerweile ist die Webseite offline gegangen und die Mitarbeiter der Firma ziehen nach San Francisco, Cupertino und Umgebung um. Die niederländischen Kollegen von iCulture berichteten als erstes über die inzwischen bestätigte Übernahme.

Das Team wird bei Apple wahrscheinlich an einem Tool arbeiten, das es Entwicklern ermöglicht, Magazine ohne großen technischen Aufwand zu kreieren. Bislang verfehlte der Newsstand weitgehend sein Ziel – sei es wegen der fehlenden Auswahl oder der fehlenden Prominenz.

9 Gedanken zu „Übernahme: Wird Prss den Newsstand aus dem Tiefschlaf erwecken?“

  1. @ Nick, alles klar, mir ist es zum ersten Mal aufgefallen, deshalb die Frage! Fühlt euch nicht alle gleich auf den Schlips getreten.

Die Kommentare sind geschlossen.