1. Januar 2013

Robert Tusch

Überfall auf Apple Store in Paris: Millionen-Schaden und Verletzte

Am Silvesterabend überfielen vier Unbekannte einen Apple Store Mitarbeiter in Paris Mitte. Nach Ladenschluss wollte dieser eine Lieferung für das Geschäft abnehmen. Dabei seien die bewaffneten Männer aufgetaucht und haben Computer und Zubehör aus dem Lastwagen gestohlen. Der Angestellte wurde leicht verletzt. Den Schaden beziffert die Polizei nicht. Aus Berichten von lokalen Zeitungen lässt sich aber entnehmen, dass er in die Millionen gehen soll.

Andere Stores rüsteten sich währenddessen auf die bevorstehende Nacht. Fenster und Türen wurden verriegelt und abgedeckt. Dieses Foto vom Apfel Laden in Los Angeles haben wir hier gefunden:

(dpa)

5 Gedanken zu „Überfall auf Apple Store in Paris: Millionen-Schaden und Verletzte“

  1. @Jonas: Dabei gings doch nicht um die Apple Sachen per se. Die werden die verkaufen und dann, wenn das Zeug tatsächliche mehrere Millionen wert ist, ganz gut von dem Geld leben können – sofern sie nicht was zu hoffen ist gefasst werden. Aber ich nehme doch mal an, dass Apple die Seriennummern der Geräte auf den Lieferscheinen stehen hatte und dann relativ fix drauf kommen sollte, wo die DInger sind, sobald sie aktiviert werden. Dann sollte es auch kein langer weg mehr sein die Täter zu finden.
    • Kla, dass die Diebe die Apple Geräte nicht selber benutzen, und verkaufen wollen, aber wenn sie erwischt werden würden, dann wäre es eben peinlich, für sowas.

Die Kommentare sind geschlossen.