Home » Gerüchte » Twitter vor Aufkauf? Neue Fantasien um Google-Übernahme

Twitter vor Aufkauf? Neue Fantasien um Google-Übernahme

Der Kurznachrichtendienst Twitter könnte bald aufgekauft werden – möglicherweise sogar von Google.

Die Seite Barron’s berichtet, dass zwei nicht namentlich genannte Firmen an einer Übernahme von Twitter interessiert sind. BGR spekuliert, dass es sich dabei um Suchmaschinengigant Google handeln könnte. Schon Anfang des Jahres gab es diverse Fantasien in dieser Richtung. Allerdings dürfen Gerüchte, die von den US-Kollegen BGR gestreut werden, mittlerweile nicht mehr allzu ernst genommen werden. Was die Kalifornier wollen und ob es überhaupt zu einer Übernahme kommt, steht noch im Dunkeln. 

Twitter scheint sich aber schon auf Gespräche vorzubereiten: Angeblich hat man Berater von Goldman Sachs angeheuert, um mit dem nötigen Geschick verhandeln zu können. Dass Twitter von einer größeren Firma übernommen wird, könnte also gar nicht so fern liegen. Wegen den Übernahmegerüchten ist die Twitter Aktie (TWTR) um knapp 4 Prozent gestiegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Twitter vor Aufkauf? Neue Fantasien um Google-Übernahme"

  1. Shanson27 7. April 2015 um 18:41 Uhr ·
    Im leben nicht!
    iLike 3
  2. Gam9bit 7. April 2015 um 18:42 Uhr ·
    Die wären schön blöd wenn sie das jetzt nach dem Release von Periscope machen würden.
    iLike 2
  3. Flo 7. April 2015 um 18:44 Uhr ·
    NEIN NEIN NEIN NEIN! BITTE NICHT VON GOOOOOOOGLE!
    iLike 48
  4. Integer 7. April 2015 um 19:09 Uhr ·
    „Wegen den Übernahmegerüchten ist die Twitter Aktie (TWTR) um knapp 4 Prozent gestiegen.“ – Genau deswegen!
    iLike 3
    • GF 7. April 2015 um 19:24 Uhr ·
      Was willst du damit dagen?
      iLike 5
  5. Fischer5182 7. April 2015 um 19:17 Uhr ·
    Noch mehr Daten für Google…wunderbare neue Welt. Willkommen im digitalen Zeitalter! Aber füttert schön weiter Google…immer weiter… ;)
    iLike 10
    • Tim 8. April 2015 um 10:34 Uhr ·
      Ich will nichts gut heißen, aber google bekommt auch all deine Daten ohne das ihnen Twitter gehört. Die wissen ganz genau was du machst und welche Seiten du besuchst ;-)
      iLike 0
  6. GF 7. April 2015 um 19:25 Uhr ·
    Na super… Wenn das ganze Internet bald Google gehört ist eine Streung der Daten auch nicht mehr möglich.
    iLike 7
    • Chrizi 7. April 2015 um 19:27 Uhr ·
      nicht Google neiiiin
      iLike 4
    • Applefan 8. April 2015 um 00:14 Uhr ·
      Wird langsam ein Job fürs Kartellamt…
      iLike 1
  7. Different 7. April 2015 um 23:57 Uhr ·
    mich stört nur daran das google keine monopol stellung haben soll. sonst wärs mir egal
    iLike 1
  8. Bash80 8. April 2015 um 07:24 Uhr ·
    Ich hab mich bereits von FB verabschiedet nach der letzten Veröffentlichung der Nutzungsrichtlinien. Sehr bescheiden. Aber wer heutzutage UtD sein möchte, der muss halt nutzerbezogene Daten an Kraken wie G & FB preisgeben. That’s the big Sky. Abwarten in welche Richtung es geht. Noch steht ja nichts fest. Schade wärs denn Twittersthebest!!! Nice greetz, Bash80
    iLike 0
  9. DerFörster 8. April 2015 um 10:50 Uhr ·
    ja, ja. Alle meckern wieder über Google (zu recht), können sich aber nicht vorstellen eine andere Suchmaschine zu benutzen! Wer was verändern will, muss bei sich selbst anfangen, auch wenn es unbequem ist!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.