Home » Sonstiges » Twitter-Verkauf: Steigt jetzt SoftBank ein?

Twitter-Verkauf: Steigt jetzt SoftBank ein?

Shortnews: Bis Donnerstag will Twitter über die Zukunft des Unternehmens entschieden haben. Milliarden-Verluste über die Jahre, ein geringes Wachstum der Nutzerzahlen und zu wenig Innovationen ließen das Image des 140-Zeichen-Dienstes ins Bodenlose sinken. Daher sucht Twitter einen Käufer. Nach etlichen Absagen könnte nun ein japanisches Unternehmen das Netzwerk retten.

bildschirmfoto-2016-10-17-um-13-04-31

Bild: Shutterstock

Anleger spekulieren derzeit über einen Einstieg des japanisches Telekomgiganten SoftBank. Allein das Gerüchte sorgte vor dem Wochenende für einen Kurssprung von sieben Prozent bei der Twitter-Aktie. Zuerst von den Spekulationen berichtet hatte das Anlegermagazin Barrons.

Geld für eine eventuelle Übernahme hätte SoftBank jedenfalls genug. Der Börsenwert des Unternehmens beträgt 76 Milliarden Dollar. Zudem ist es zu 28 Prozent an Alibaba beteiligt und hat erst kürzlich eine 32 Milliarden Dollar-Übernahme des Chip-Fertigers ARM erfolgreich gestemmt.

Dazu kommt: In Japan ist Twitter extrem beliebt. Es ist das einzige Land in dem Twitter mehr Nutzer hat als Facebook.

Ob es zu einer Übernahme kommt, müssen die Verantwortlichen zur abwägen. Drei Tage bleiben ihnen dafür noch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.