Home » Apps » Twitter-Timeline: Tweets von fremden Nutzern sind ein Feature

Twitter-Timeline: Tweets von fremden Nutzern sind ein Feature

Einige Twitter-Nutzer klagen aktuell darüber, dass in ihrer Twitter-Timeline Tweets von Nutzern auftauchen, denen sie nicht folgen- und das ohne Retweet. Twitter gab nun bekannt, dass es sich dabei um ein neues Feature handelt.

Twitter-Tweet

Gerade erst sorgte Twitter mit einem fragwürdigen Experiment, bei dem die "Favorisieren"-Funktion so erweitert wurde, dass sie einem Retweet ähnelt, für Negativschlagzeilen, da folgt auch schon die nächste Funktion, die auf Kritik stößt. In der Timeline werden ab sofort auch Tweets von Nutzern angezeigt, denen man nicht folgt. Im Hilfe-Bereich beschreibt Twitter die Funktion wie folgt:

Es können auch Inhalte von Accounts angezeigt werden, denen Du nicht folgst, wie etwa gesponserte Tweets, Retweets von Accounts, denen Du folgst, oder für Dich relevante Inhalte.

Twitter verfolgt das Ziel, die Timeline auf diese Weise interessanter zu gestalten, schießt sich dabei jedoch auch ins Bein. Bisher bestand die Timeline lediglich aus Tweets von Nutzern, welchen man bewusst folgte, zuzüglich Retweets. Viele Nutzer wünschen sich, dass dies auch so bleibt. Twitter verwendet einen bestimmten Algorithmus, welcher Tweets ausfindig macht, die zu dem Interessengebiet eines Nutzers passen könnten. Bisher gelten die Änderungen nur für die offiziellen Twitter-Apps.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Twitter-Timeline: Tweets von fremden Nutzern sind ein Feature"

  1. Nick 20. August 2014 um 13:16 Uhr ·
    Die Überschrift erinnert mich doch spontan an „it’s not a bug, it’s a feature“ :D
    iLike 15
    • Martin iPhone 5 20. August 2014 um 14:32 Uhr ·
      like
      iLike 5
  2. kevdercoole 20. August 2014 um 17:48 Uhr ·
    Ich glaube ich meld mich dann jetzt mal bei Facebook an
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.