Home » Sonstiges » Twitter führt blaue Haken gegen Geld doch erst nach den Wahlen ein

Twitter führt blaue Haken gegen Geld doch erst nach den Wahlen ein

Twitter Logo

Twitter verzögert die Einführung der neuen blauen Haken für zahlende Nutzer um wenige Tage: Grund sind die Zwischenwahlen in den USA. Zuletzt war auch bei Twitter klar geworden, dass die Einführung dieses Features vor den Wahlen extrem unglücklich wäre.

Twitter hat die Einführung seiner blauen Häkchen für verifizierte Nutzer noch einmal kurz verzögert: Zuvor hatte Elon Musk darauf gedrungen, das Feature bis heute einzuführen und drohte allen (noch nicht gekündigten) Mitarbeitern mit Entlassung, die dieser zeitlichen Vorgabe im Wege stünden. Nun aber geht es doch nicht ganz so schnell, wie die New York Times berichtet.

Die Einführung des Features wird ein wenig verzögert, zumindest bis nach den Zwischenwahlen, die ab morgen in den USA anstehen.

Verifizierung gegen Geld hätte Chaos bedeuten können

Wie es weiter heißt, hatte sich offenbar auch bis zu Elon Musk herumgesprochen, dass es ungünstig sein könnte, könnten sich beliebige Nutzer neue Konten anlegen und sich als Nachrichtenagenturen, Zeitungen oder Politiker ausgeben. Unmittelbar nach Ende der Wahlen soll die Neuerung aber kommen. Ein entsprechendes Update hatte die Twitter-App für iOS schon erhalten, wie wir zuvor in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Der blaue Haken soll Stand jetzt Teil von Twitter Blue werden und 7,99 Dollar kosten. In Deutschland war das neue Feature noch nicht angekündigt worden, es startet offenbar zunächst nur in einigen englischsprachigen Märkten wie den USA, Australien und Großbritannien.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Twitter führt blaue Haken gegen Geld doch erst nach den Wahlen ein"

  1. Kottan58 7. November 2022 um 14:50 Uhr ·
    Seit Elon Musk scheinbar bei Twitter durchdreht, Account gelöscht.
    iLike 0
    • Hinsi99 7. November 2022 um 15:06 Uhr ·
      Inwiefern durchdrehen? Bin immer noch auf Twitter und merke gar nichts
      iLike 0
  2. Daniel 7. November 2022 um 19:25 Uhr ·
    Ebenfalls gelöscht. Dürfte Ihm und allen Anderen egal sein. Wie bei WhatsApp auch. Kranke Welt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.