Bislang findet man Werbung auf Twitter nur in der Timeline und in den Follower-Listen. Laut Recode experimentiert die kalifornische Firma nun mit gesponserten Tweets auf den Profilen der Nutzer.
Auch eine Firma wie Twitter muss Geld verdienen und deswegen sucht man neue Wege, Werbung im Mikroblogging-Dienst zu implementieren. So nehmen die Kalifornier aktuell die Profilseiten in Angriff, wie ihr auf dem oberen Foto erkennen könnt. Gesponserte Tweets sind durch Lücken klar von den anderen Inhalten separiert, zusätzlich erkennt man sie an der Überschrift „Suggested by Twitter“ (zu Deutsch: Vorgeschlagen von Twitter).
Aktuell sind diese nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Laut Twitter wird die Seite aber monatlich von 500 Millionen nicht eingeloggten Nutzern besucht. Da liegt es nicht fern, dass bald für alles Werbung geschaltet wird – egal ob man angemeldet ist oder nicht.
Zurzeit sind die Anzeigen nur für ausgewählte Nutzer testweise sichtbar.
7 Gedanken zu „Twitter experimentiert mit Werbung auf Profilen“
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