Home » Apps » Tweak des Tages: Stride ist Code-Sperre in Perfektion [Video]

Tweak des Tages: Stride ist Code-Sperre in Perfektion [Video]

Uns hat das Jailbreak-Fieber gepackt! Zur Feier des heute erschienen iOS 6 untethered Jailbreak (wir berichteten) stellen wir die ganze Woche lang jeden Tag eine Must-Have Tweak vor. Die beliebte Apfelpage App des Tages muss in dieser Woche Platz machen für die Tweak des Tages. Los geht`s mit Stride.

Der aus iOS übliche, vierstellige Zahlencode ist unbestritten relativ sicher. Doch mit der entsprechenden Software kann man auch diese vier Zahlen ohne Weiteres knacken. Dass sich das iDevice niemals zu 100 Prozent im sicheren Hafen befindet, ist ebenfalls klar. Aber etwas sicherer als der iOS-Code geht es. Und zwar mit Stride.

Mit Stride lässt sich eine individuelle Zeichnung als Entsperr-Schlüssel konfigurieren. Einmal eingestellt, kann man sein iPhone nicht wieder ohne diese Eingabe benutzen. So ist man vor ungewolltem Besuch auf seinem iDevice garantiert geschützt.

Wer einen Jailbreak drauf hat, kann sich diese Tweak in der bekannten BigBoss-Repo in Cydia für 2,99 Dollar kaufen. Stride ist für iOS 6 optimiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Tweak des Tages: Stride ist Code-Sperre in Perfektion [Video]"

  1. Nico 4. Februar 2013 um 19:43 Uhr ·
    Grad kurz zugeguckt und dann kennt man das „Passwort“. Toll…
    iLike 0
  2. yakura 4. Februar 2013 um 20:29 Uhr ·
    first of all sollte immer winterboard sein :P
    iLike 0
  3. Niklas 4. Februar 2013 um 22:35 Uhr ·
    Was ist denn ein „Jailbreak-Faser“ ? (Fiber ist englisch und heißt Faser)
    iLike 0
  4. Chris 5. Februar 2013 um 06:47 Uhr ·
    Funktioniert bei mir nicht :(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.