tvOS 12.1.1 Beta 4: Weitere Testversion trudelt ein

Apple TV 4k

Noch eine weitere Beta ist eingetroffen. tvOS 12.1.1 liegt nun auch in der vierten Version für Entwickler vor. Nennenswerte Änderungen sind nicht zu erwarten. Möglich, dass heute Nacht noch mehr kommt.

Und da ist noch eine: Gerade hat Apple tvOS 12.1.1 in der vierten Beta ins Rennen geschickt. Registrierte Entwickler können die aktualisierte Testversion ab sofort auf ihr kompatibles Apple TV laden.

Interessantes gibt es über dieses Update nicht zu berichten.

Dafür steigt die Spannung: Wann kommen die übrigen beiden?

Restliche Betas stehen noch aus

Der Beta-Zyklus von Apple ist in der Regel ein wöchentlicher. In der Vergangenheit gab es zwar auch zweiwöchige Veröffentlichungen, das war aber eher die Ausnahme.

Die letzten Betas liegen nun schon einige Zeit zurück. Heute Nacht hatte Apple dann Beta 4 von macOS Mojave 10.14.2 an die Entwickler verteilt.

Die interessantesten neuen Betas fehlen aber noch: Beta 4 von iOS 12.1.1 steht etwa noch aus. Das Update könnte die LTE-Probleme am iPhone XR / Xs / Max beseitigen.

Auch wird es wohl die eSIM-Funktionalität der neuen Geräte verbessern und die Facetime-Anrufe bekommen weitere Auffrischungen des Interface.

watchOS 5.1.2 schließlich wird die EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 freischalten, wenn auch zunächst nur in den USA.

Es wäre durchaus möglich, dass es heute Abend noch weitere Betas gibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "tvOS 12.1.1 Beta 4: Weitere Testversion trudelt ein"

  1. IPhone8Plus 29. November 2018 um 19:47 Uhr · Antworten
    Würde mich freuen, wenn man das Apple TV irgendwann mittels Siri vom iPhone/Apple Watch steuern kann.
    iLike 0
    • Hammer 29. November 2018 um 20:09 Uhr · Antworten
      Mit der trax app funktioniert es tadelos. 😎
      iLike 1
    • Stephan 29. November 2018 um 20:23 Uhr · Antworten
      Du meinst an oder ausschalten?
      iLike 0
  2. Hammer 29. November 2018 um 20:09 Uhr · Antworten
    Mit der trax app funktioniert es tadelos. 😎
    iLike 2
  3. Lunde 29. November 2018 um 20:21 Uhr · Antworten
    Hat sich was an der Bluetooth Reichweite (Homekit) getan?
    iLike 0