ANZEIGE: Home » Tellerrand » Tipp: Videoqualität verbessern mit Filmora9 – Einfache Bedienung & beste Ergebnisse

Tipp: Videoqualität verbessern mit Filmora9 – Einfache Bedienung & beste Ergebnisse

Bei besonderen Momenten, welche nicht selten spontan passieren, ist nicht immer das perfekte Equipment da, um die besten Aufnahmen zu machen. So wird schnell die Actioncam oder das Smartphone benutzt und die schönen Bilder wenigstens festzuhalten. Im Nachhinein verlieren manche Aufnahmen dann leider an ihrem Zauber aus der Realität. Wie man bereits gedrehte Videos aufwerten und die Qualität verbessern kann, erfahrt ihr in folgendem Beitrag.

Ist das Video also im Kasten und die Qualität lässt zu wünschen übrig, so darf man nun Hoffnung haben, die Aufnahme aufwerten zu können. Die Software Filmora 9 kann ein Video an einigen Stellschrauben schnell und einfach verbessern. Dass im Moment des Drehs kein professionelles Equipment zur Verfügung stand, wird im Nachhinein niemand bemerken. Die folgenden Zeilen verraten euch also, wie man mit dem Tool Filmora9 die Video Qualität verbessern kann.

Einfache Benutzeroberfläche von Filmora9

Nach dem Download der Software kann die Bearbeitung schnell starten. Um eine Datei zu bearbeiten, muss diese natürlich erst in das Tool importiert werden. Mit nur wenigen Klicks ist dies geschehen und das Video steht im Mittelpunkt der benutzerfreundlichen Bedienoberfläche. Nun wird das Objekt auf den Zeitstrahl gezogen, um die Veränderungen vorzunehmen.

Die einzelnen Parameter wie den Kontrast, die Helligkeit, den Farbton und die Sättigung der Bilder können nun bequem angepasst werden. Durch diese individuelle Möglichkeit der Einstellungen kann aus jedem Video das Optimum herausgeholt werden. Wer eine schnellere Bearbeitung der Datei möchte, der kann die Option der automatischen Anpassung wählen. Das Bild wird nun wie von Zauberhand aufgewertet und angepasst.

Ein weiterer Punkt bei der Verbesserung der Qualität eines Videos ist natürlich der Ton. Ob es eine durchgehend schlechte Qualität ist oder nur einzelne Szene angepasst werden müssen, mit der Software Filmora9 ist das kein Problem. Das komplette Video kann stummgeschaltet und mit eigener Musik hinterlegt werden. Gerade bei schönen Landschaftsaufnahmen mit der Drohne kann eine ganz besondere Stimmung erzeugt werden. Ein Audiomixer macht eine individuelle Anpassung des Tons in jedem Video möglich.

Um einzelne Sequenzen ansprechend aneinanderzureihen, kann ein Videoschnitt helfen. Auch das Einbauen von Effekten das Endergebnis enorm aufwerten. Die Software Filmora9 bietet hierzu eine Auswahl von über 500 Filtern, Effekten und Übergängen an. Wurde das Video mit dem Tool nun zum gewünschten Ergebnis gebracht, so steht der Export der Datei an. Mit nur wenigen Klicks kann bei diesem Schritt noch die Auflösung angepasst werden. Bei der Qualität kann zwischen „Gut“, „Besser“ und „Beste“ gewählt werden. Selbstverständlich bezieht sich diese Anpassung auf die Audio- und Videosequenzen.

Filmora9 ist für Windows und Mac erhältlich. Für Apple User kostet das einjährige Abonnement 44,99 Euro. Soll es eine lebenslange Lizenz sein, so werden 59,99 Euro fällig. Die absolut unbegrenzte Version mit über 1.000 Effekten liegt preislich bei rund 105 Euro. In allen Paketen ist ein kostenfreier Teich Support mit inbegriffen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.