Home » Apple Watch » TimePorter: Neues Reise-Gadget für die Apple Watch

TimePorter: Neues Reise-Gadget für die Apple Watch

Twelve South TimePorter Weiß

Mit dem TimePorter will der Hersteller Twelve South einen neuen Standard beim Transport der Apple Watch samt Zubehör setzten. Das Leder-Etui dient aber nicht nur als Aufbewahrungsort, sondern auch als Ständer.

Twelve South TimePorter Weiß

In den, mit Silikon gefütterten, TimePorter passt alles, was man zum Tragen und Laden der Apple Watch auf Reisen benötigt: neben dem Ladekabel mindestens auch ein weiteres Armband und das USB-Ladegerät (US- und internationale Version). Wer mit dem extra langen Ladekabel verreist wird sich freuen, denn auch die 2-Meter-Variante kann im TimePorter aufgewickelt werden, und gibt durch eine kleine Öffnung in der Seite nur so viel Kabel frei, wie zum Anschluss an die nächstgelegene Steckdose benötigt wird.

Twelve South TimePorter von innen

Im Deckel wurde eine runde Aussparung geschaffen, in die man die Induktions-Ladeplatte des Ladegeräts stecken kann. Anschließend kann die Uhr geladen werden, indem man sie um das Case wickelt. Öffnet man das Case dabei im gewünschten Winkel, verwandelt sich der TimePorter in einen Ständer, sodass man Benachrichtigungen und die Zeit im Auge behält. Die magnetische Ladeplatte hält die Uhr dabei in Position.

Twelve South TimePorter In schwarz

Der TimePorter wird ab Mai für knapp 50 Dollar in einer schwarzen und einer weißen Variante in die Läden kommen. Interessierte können sich auf der Herstellerseite bereits für die Warteliste registrieren, um benachrichtigt zu werden, wenn der TimePorter im Mai in die Läden kommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel Gust
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "TimePorter: Neues Reise-Gadget für die Apple Watch"

  1. Printus2000 8. April 2016 um 09:32 Uhr ·
    Wenn man das denn wirklich braucht! Ich finde, dass hier ein zu großer, unnötiger Aufwand und Bedarf geweckt wird. Man legt die Uhr normalerweise vor dem Einschlafen auf die Ladestation und gut ist. Am Morgen zieht man die Uhr wieder an und wickelt Ladekabel auf. Wozu also dieses ‚inovative‘ Teil für relativ so viel Geld?
    iLike 19
    • 8312 8. April 2016 um 09:56 Uhr ·
      Hier wird nur der Bedarf bedient, der bereits mit der Apple Watch seitens Apple geweckt wurde….
      iLike 3
    • Hinweisender 8. April 2016 um 10:08 Uhr ·
      Der berühmte Blick über den Tellerrand: Denk nicht nur in deinem Horizont sondern Versuch auch zu verstehen, dass es Leute gibt die ein anderes Leben leben und andere Ansprüche haben. Ich selbst war zum Beispiel jahrelang beruflich ständig unterwegs. Und wenn man mal hier eine Nacht im Hotel ist und mal da und dann am Wochenende zuhause muss man jedes Mal das ganze Kabelzeugs mitschleppen und in Betrieb nehmen. Da ist so etwas schon ganz praktisch. Ist schnell auf den Nachttisch gestellt und auch schnell wieder in der Tasche verschwunden. Ohne sich mit den anderen Kabeln zu verheddern.
      iLike 14
    • Blear 8. April 2016 um 14:24 Uhr ·
      Die Apple Watch ist ja auch gerät das man ÜBERHAUBT nicht braucht , also kann man sich ja ein Gerät was man auch ÜBERHAUBT nicht brauch dazu kaufen
      iLike 2
      • Marco 8. April 2016 um 14:58 Uhr ·
        Wenn man eine Meinung hat, sollte man sie nie auf die Allgemeinheit übertragen. Macht man das doch, kommt so ein Unfug wie bei dir dabei raus.
        iLike 13
      • Blear 9. April 2016 um 07:35 Uhr ·
        Ich hab’s überhaubt nicht auf die Allgemeinheit bezogen
        iLike 1
      • Jackfoxx 9. April 2016 um 11:05 Uhr ·
        Dann hättest du statt „man“ lieber ich verwenden sollen!
        iLike 1
      • Marco 9. April 2016 um 15:24 Uhr ·
        Doch, genau das hast du! Lies deinen Text das nächste Mal, bevor du ihn der Allgemeinheit präsentierst. ;-) Zwischen Meinen und Schreiben besteht halt doch ein Unterschied.
        iLike 1
  2. Ruger 8. April 2016 um 09:34 Uhr ·
    Wenn da noch ein Akku verbaut wäre, ja dann……..wäre das Teil perfekt
    iLike 15
    • Printus2000 8. April 2016 um 13:13 Uhr ·
      Ja, das mit dem Akku ist eine wirklich innovative Idee. Ein Akku so um die 3000 mAh wäre ja völlig ausrechend, platzsparender und optisch mit Sicherheit wesentlich ansprechender. Super Idee. Dann könnte ich mich mit einem Kauf auch anfreunden.
      iLike 0
  3. Bratwurst 8. April 2016 um 16:39 Uhr ·
    Vor allem was überhaupt nicht geht die Uhr aufladen mit aufgewickeltem Kabel. Der wird das Kabel sehr schnell heiß und es kann auch mal anfangen zu brennen. Ich halte von so etwas überhaupt nichts das ist meine persönliche Meinung.
    iLike 0
  4. xavier 8. April 2016 um 19:06 Uhr ·
    das teil ist ja nur eine umgebaute/ modifizierte Brillen Etui 10-25€ wären Angemessen aber 50$ ist einfach zu viel
    iLike 1
  5. Jens 8. April 2016 um 19:51 Uhr ·
    Ich find die Idee gut. Nur der Preis ist utopisch. Aber wer sich die Apple Watch zulegt, deren Nutzen ich immer noch nicht verstanden habe, der hat wohl das nötige Kleingeld.
    iLike 0
  6. Juliushahappy 10. April 2016 um 09:03 Uhr ·
    Toll
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.