Home » Apple » Tim Cook und Apple gedenken Queen Elizabeth II

Tim Cook und Apple gedenken Queen Elizabeth II

Tim Cook - Symbolbild

Apple erinnert aktuell an den Tod der britischen Königin Queen Elizabeth II. Auf der Startseite von Apple USA wird der verstorbenen Monarchin gedacht, die für viele von uns wohl das einzige britische Staatsoberhaupt war, das sie erlebten.

Gestern gegen Abend ist Queen Elizabeth II verstorben, nachdem sich ihr Gesundheitszustand zuvor bereits deutlich verschlechtert hatte. Der Tod der Herrscherin löste nicht nur im Vereinigten Königreich, sondern auch weltweit große Bestürzung aus. In einer Zeit schwerer Krisen galt die Königin für viele Beobachter als eines der wenigen verbliebenden einigenden Elemente in Großbritannien.

Auch Apple gedenkt heute Queen Elizabeth II: Auf der Website von Apple USA wird an die Regentschaft der Monarchin erinnert. Kein König und keine Königin saß länger auf dem britischen Thron.

Auch Tim Cook drückt sein Bedauern aus

Neben der offiziellen Note Apples hat sich auch Tim Cook zum Tod Queen Elizabeth II geäußert. Er tat dies auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

In seinem Tweet erinnerte er, wie viele andere auch, an die beispiellose Hingabe und Pflichterfüllung bis in die letzten Tage.

Auf sie folgt King Charles III als König aller Briten sowie Bürger verschiedener weiterer Nationen. Die Briten müssen sich nun an einige Änderungen gewöhnen, etwa auf Briefkästen im Bargeldverkehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.