Shortnews: Tim Cook hat immer das passende Marketing-Vokabular parat. Das zeigte sich einmal mehr, als der amerikanische Fernsehsender CNBC auf die Idee kam, den Apple-Chef vor laufender Kamera zu interviewen. Dieser trieb sich nämlich mit seinem Neffen auf dem New Yorker Börsenparkett herum.
Nach einem kleinen Small-Talk mit dem Reporter wies Cook zunächst die Frage nach dem Business etwas zurück. Aktuell dürfe er noch nicht über die Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft reden.
Als konkreter nach den AirPods gefragt wurde, spulte der erfahrene CEO sein Marketing-Sprech ab. Die Produktion der schnurlosen In-Ears läuft demnach auf Hochtouren. Noch haben nicht alle Frühbesteller das Gadget erhalten – die Nachfrage aber hält an. Cook nannte die AirPods konkret einen echten „Kassenschlager“.
Es bleibt abzuwarten, ob Apple auf den nächsten Quartalszahlen konkrete Zahlen preisgibt. Vermutlich aber füllen die Einnahmen wieder nur die nicht weiter aufgeschlüsselte Kategorie „Sonstiges“.
NEW: Apple CEO Tim Cook tells CNBC that "it's been a great holiday" and the company's new Airpod headphones "are a run away success" pic.twitter.com/lDo0Fdw7ym
— CNBC Now (@CNBCnow) 28. Dezember 2016
21 Gedanken zu „Tim Cook: AirPods sind ein Kassenschlager“
Die Kommentare sind geschlossen.