Home » Apple » Testet Apple hier detailliertere App Store Suche in iOS 6?

Testet Apple hier detailliertere App Store Suche in iOS 6?

Update: Das waren nur Vorboten auf das neue Design der Suche. Klick hier.

So spät in der Nacht ist uns von apfelpage.de etwas Skurriles aufgefallen. Unsere Facebook Fans haben es bereits mitbekommen, dass sich bei uns im App Store etwas verändert hat.

Merkt ihr was? iPad Apps? Auf dem iPhone?

Was Apple hier wieder testet und ob das nur ein Fehler ist, können wir nicht sagen. Auf jeden Fall ist in der App Store Suche diese Auswahl zu finden, wenngleich keine iPad Apps unter dem Punkt „iPad Apps“ angezeigt werden, sondern nach wie vor iPhone-Anwendungen.

Ist das wirklich nur ein Test? iPad Apps auf dem iPhone machen jedoch keinen Sinn…

Das Layout sieht exakt so aus, wie auf dem iPad, nur kleiner.

Es könnte möglich sein, dass man künftig vom iPhone aus iPad Apps auf das Tablet laden kann. Oder das Ganze ist nur ein Fehlalarm.

Wir werden die Suche natürlich weiter im Auge behalten.
.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Testet Apple hier detailliertere App Store Suche in iOS 6?"

  1. Jojoe 31. August 2012 um 00:55 Uhr ·
    Komisch xD
    iLike 0
  2. Marvin 31. August 2012 um 01:05 Uhr ·
    Verrückt. Bestimmt fehler
    iLike 0
  3. Marco K. 31. August 2012 um 01:24 Uhr ·
    Was’n da los? Das macht doch keinen Sinn ;)
    iLike 0
  4. Madog 31. August 2012 um 07:49 Uhr ·
    Oh weh… 1. Die Unterscheidung iPhone-/iPad-Apps gibt’s schon lange in verschiedenen Bereichen. Durch das kleine +-Symbol erkennt man zb universal-apps auch so. 2. Mit den richtigen Einstellungen lassen sich auch jetzt schon Apps auf phone und pad gleichzeitig laden. Stichwort: iCloud ;) 3. Das Update des Stores wurde anderweitig schon recht ausführlich beschrieben! Man wird sogar die Screenshots der app-beschreibungen vergrößern können ^^
    iLike 0
    • Philipp 31. August 2012 um 08:39 Uhr ·
      1. Das hat auch keiner bestritten. Es ging um das Menü auf dem iPhone! 2. Nur Universal Apps und keine iPad Only Apps! 3. Da handelt es sich um eine ältere Beschreibung. Das kann man schon seit iOS 6 Beta 1 und das hat nichts mit dem Artikel zu tun!
      iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. iOS 6: Apple verändert Design der App Store Suche | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.