Gleich zwei Studien haben Marketingfirmen unabhängig voneinander durchgeführt. Das Ergebnis ist bei beiden überraschend.
Garry Tan fragte 1038 Leute im Alter von 13-18 und 19-25, welche Website sie am häufigsten nutzen.
Zur Auswahl standen Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Snapchat.
Tumblr konnte sich gegen die Konkurrenten knapp durchsetzen und ließ auch Facebook hinter sich. Auf der Mikroblogging-Plattform können Nutzer Texte, Bilder, Video- und Audiodateien veröffentlichen.
59% der Befragten nutzen Tumblr regelmäßig. Bei Facebook sind es 54%. (Via BI)
Aber wenigstens lohnt sich das Geschäft für Facebook mehr. Eine gerade veröffentlichte Umfrage von The Search Agency zeigt, dass 46 Prozent aller 2000 Teilnehmer nicht wissen, wie Facebook Geld verdient.
Ein weiteres erstaunliches Resultat kann die Studie von der Buzz Marketing Group abgeben. Apple ist nicht mehr cool. Angeblich sei Apple jetzt zu bekannt um zwischen den Teens noch cool zu sein. Klingt unvorstellbar, nach Ansicht des Marketingunternehmens ist das die einzige Erklärung.
Fakt ist: iPads und iPhones werden auf der Wunschliste durch Microsofts Surface Tablet und Galaxy Smartphones von Samsung ersetzt.
Wenn das wirklich so ist, würde sich bei Apple eines der wichtigsten Kundengebiete minimieren. (via BGR)
31 Gedanken zu „Teenager: Apple ist nicht cool, Facebook nicht die meistbenutzte Seite“
Die Kommentare sind geschlossen.