Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch scheint Apple ein wenig herausfordern zu wollen und sicherte sich dabei jüngst die Wortmarken "One more thing" und "Tick different". Was die Schweizer damit bezwecken wollen, darüber rätselt nun die Tech-Welt.
"One more thing" geht auf Apple-Mitgründer Steve Jobs zurück, während "Tick different" eine abgewandelte Form der Apple-typischen Werbekampagne "Think different" darstellt. Es ist gut möglich, dass Swatch eine neue Produktreihe unter dem Slogan "One more thing" lancieren will.
Der Eintragung zufolge soll "One more thing" eine ganze Reihe neuer Produkte zusammenfassen. In der Anmeldung liest man folgendes:
Scientific, nautical, surveying, photographic, cinematographic, optical, weighing, measuring, signalling, checking (supervision), life-saving and teaching apparatus and instruments; apparatus and instruments for conducting, switching, transforming, accumulating, regulating or controlling electricity; apparatus for recording, transmission or reproduction of sound or images; magnetic data carriers, recording discs; compact discs, DVDs and other digital recording media; mechanisms for coin-operated apparatus; cash registers, calculating machines, data processing equipment, computers; computer software; fire-extinguishing apparatus; precious metals and their alloys, and goods in precious metals or coated therewith, not included in other classes; jewelry, precious stones; horological and chronomatic instruments.
Swatch hat mit der Anmeldung der beiden Wortmarken jedenfalls für ordentlich Medienrummel gesorgt und dürfte die Fachpresse nun auch bei Laune halten. Ob Apple auf die Eintragungen reagiert, bleibt abzuwarten.
40 Gedanken zu „Swatch sichert sich Wortmarken „One more thing“ und „Tick different““
Die Kommentare sind geschlossen.