Home » Hardware » Studie: Ein Drittel der US-Haushalte besitzen ein Apple Produkt

Studie: Ein Drittel der US-Haushalte besitzen ein Apple Produkt

Eine interessante Studie hat das Marktforschungsinstitut NPD zu Apple Produkten im US Haushalt herausgebracht.Sie haben das Kaufverhalten von Kunden beobachtet und dabei viele schlagkräftige Details herausgefunden.

In der USA besitzen ein Drittel (33%) aller Haushalte ein Apple Produkt – egal welches. Davon besitzen 20% auch ein iPad. Dank des neuen iPads werden, laut der Studie, immer mehr US-Amerikaner ein Apple Gerät aufweisen. Denn eins von vier iPads werden von Neukunden gekauft. So steigt die Anzahl der Kunden stetig.
Außerdem wurde in der Studie festgestellt, dass Erstkäufer von Apple Ware immer öfter zu iPhones oder iPads greifen. Vor 2 Jahren war das erste Gerät von Menschen, die ein Produkt von Apple kauften, fast immer ein iPod.
Weiter zeugt auch dieses Ergebnis für Aufmerksamkeit: 60% der Haushalte mit einem Appleprodukt besitzen zudem einen PC mit Windows. 60% ist eine wirklich geringe Zahl, denn 40% müssten demnach keinen PC oder einen mit einem anderen Betriebssystem wie OS X. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Studie: Ein Drittel der US-Haushalte besitzen ein Apple Produkt"

  1. Julia 27. April 2012 um 20:43 Uhr ·
    Viel spannender wäre, wieviele dieser Geräte auf Kredit gekauft wurden. Die Bürger von Amerika sind ja total verschuldet.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.