Home » Apple » Störung: iCloud Mail laut Apple aktuell mit Ausfällen

Störung: iCloud Mail laut Apple aktuell mit Ausfällen

iCloud - Apple

Aktuell erfahren Nutzer von iCloud Mail einige Probleme bei der Nutzung des Dienstes. Der Zugriff auf die E-Mails sowie das Senden von Nachrichten ist für die betroffenen Anwender nicht möglich. Apple hat bereits mit der Behebung der Störung begonnen.

Aktuell kommt es zu einigen Problemen in der iCloud. Diese betreffen ausschließlich Apples E-Maildienst iCloud Mail. Wie auf Apples eigener Seite für den Systemstatus für die iCloud angegeben wird, kommt es derzeit zu einer Störung in der Nutzung von iCloud Mail, die allerdings laut Apple nur wenige Nutzer betrifft.
Das kann allerdings auch bedeuten, dass weltweit einige Millionen Anwender von dem Problem betroffen sind.

Die Störung tritt seit dem Nachmittag auf

Die Probleme treten laut Apple seit dem Nachmittag kalifornischer Ortszeit auf. Betroffene Nutzer können nicht auf iCloud Mail im Web zugreifen oder Nachrichten versenden.

Probleme dieser Art dauern in der Regel einige Stunden an. Die Behebung ist bereits in Arbeit. Wann iCloud Mail wieder voll umfänglich zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht abzusehen. Störungen dieser Art treten im Schnitt alle paar Wochen auf, alle großen Onlinedienste sind regelmäßig von diesen Aussetzern betroffen, Apple liegt hier eher im oberen Mittelfeld bei der Häufigkeit der auftretenden Probleme.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Störung: iCloud Mail laut Apple aktuell mit Ausfällen"

  1. Stanger 12. Juli 2021 um 17:10 Uhr ·
    Bei mir alles in Ordnung . Bestimmt bei Neulingen die noch keine Ahnung haben mit iPhones oder iPads . Es gibt eine Hilfe um nachzulesen wie Mannes beheben kann . Nur die Neulinge suchen nicht gerne
    iLike 0
    • Esox 12. Juli 2021 um 17:33 Uhr ·
      Sorry,aber was für ein Blödsinn…was hat eine Störung mit der eventuellen Unwissenheit neuer Apple Nutzer zu tun?
      iLike 11
  2. OlMu 12. Juli 2021 um 18:12 Uhr ·
    Ich komme nicht mehr an meine eMails seit ich iOS 15 Public Beta drauf habe
    iLike 1
  3. Lagubis 13. Juli 2021 um 07:56 Uhr ·
    @Neulinge: Zeigt Stanger mal bitte diese Seite: https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ Die kennt er als ach so erfahrener Nutzer offenbar noch nicht… ;-)
    iLike 0
  4. willi lausebub 13. Juli 2021 um 09:24 Uhr ·
    @Stanger, das ist der größte Müll den Du hier verbreitest von Dich gibst. Hochnäsige Überheblichkeit gesellt sich bei dir noch dazu. Es war einfach Passwortproblem gepaart mit einem Kommunikationsproblem. Der Server war einfach gestört, durch was auch immer. Wer einfach abgewartet hatte (Was man in der Regel auch immer erst machen sollte.) für den hatte sich heut morgen das Problem in Luft aufgelöst ohne irgendwelches zutun. @OIMu, selber Schuld du schreibst es selbst Beta – Version verwendet. da kann man nicht erwarten das alles zur Zufriedenheit läuft. bzw. das es überhaupt läuft.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.