Home » iPhone » Still und heimlich: Apple veröffentlicht iTunes 12.6.3

Still und heimlich: Apple veröffentlicht iTunes 12.6.3

Die Veröffentlichung von iTunes 12.7 sorgte bei vielen Nutzern für Frust: Apple hatte die Verwaltung von iOS-Apps und -Klingeltönen aus dem System entfernt. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, eine neue alte Version von iTunes mit diesen Funktionen zu verwenden.

iTunes 12.7 Beta in macOS High Sierra, Bild: Screenshot aus dem App Store

iTunes 12.7 Beta in macOS High Sierra, Bild: Screenshot aus dem App Store

In iTunes 12.7 hat Apple komplette Unterstützung für die neuen Funktionen von iOS 11 und dem iPhone 8 eingebaut, dennoch entfernt das Update eben auch die Funktion zum Download und zur Verwaltung von iOS-Anwendungen sowie -Klingeltönen. Ein findiger reddit-Nutzer hat nun jedoch einen neuen Download bei Apple gefunden: iTunes 12.6.3. Die Version bietet weiterhin alle alten Funktionen und versteht sich trotzdem problemlos mit iOS 11 und dem iPhone 8. Apple selber schränkt allerdings ein, dass man Support nur für die neuste Version von iTunes anbieten könne.

Die Version von iTunes ist laut Apple dafür gedacht, über iTunes 12.7 installiert zu werden und ist als Mac- und Windows-Anwendung verfügbar. In einigen Firmen müssen Apps weiterhin durch eine EDV-Abteilung verwaltet werden, Apple löst mit iTunes 12.6.3 das Problem, welches durch iTunes 12.7 geschaffen wurde.

Zu den Downloads:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Still und heimlich: Apple veröffentlicht iTunes 12.6.3"

  1. Teo 10. Oktober 2017 um 10:36 Uhr ·
    Auf die Mediathek-Problematik hättet ihr aber hier im Artikel hinweisen sollen bevor jetzt jeder anfängt, die 12.6.3 drüber zu installieren.
    iLike 0
  2. Mi 10. Oktober 2017 um 13:26 Uhr ·
    @Teo Was ist denn die Madiethek-Problematik unter 12.6.3? Wenn Du es schon erwähnst, scheinst Du es ja zu kennen und könntest gleich etwas Aufklärungsarbeit leisten.
    iLike 0
  3. hugo 10. Oktober 2017 um 13:27 Uhr ·
    So jetzt hab ich die 12.6.3 geladen und sofort war iTunes nicht mehr zu öffnen. Hilfe !
    iLike 0
    • Ulle 10. Oktober 2017 um 16:54 Uhr ·
      Oben steht man sollte bei 12.7 bleiben um weiterhin Support zu bekommen. Da du es dir nun geladen hast musst du auch selbst mit klar kommen
      iLike 0
  4. Halb&Halb 10. Oktober 2017 um 13:28 Uhr ·
    Die Verwaltung der iOS-Apps war sowieso nicht das Highlight. App-Update‘s mussten in iTunes erneut angestoßen werden, trotz Backup mit Phone. Früher waren die Apps nach dem Backup automatisch geupdatet. Klingeltöne kann man immer noch hinzufügen, nur leider nicht mehr löschen/entfernen.
    iLike 0
  5. ApfelTom 10. Oktober 2017 um 14:59 Uhr ·
    Also ich hatte nach dem ich iTunes 12.7 geladen habe wieder iTunes 12.6.2 installiert und die man musste eine alte also eine iTunes Bibliothek aus der Zeit. Von 12.6.2 installieren. Weil wenn man iTunes 12.7 installiert hat wird auch die iTunes Bibliothek verändert und man kann, wenn man 12.6.2 über die iTunes Version 12.7 installiert nicht öffnen, da die Bibliothek neuer ist als das iTunes Ansicht. Ich hatte mir dann einfach die Bibliothek aus dem Timemaschine Backup wieder geholt.
    iLike 0
  6. ApfelTom 10. Oktober 2017 um 15:00 Uhr ·
    Übrigens iOS 11 ist auch mit iTunes 12.6.2 kompatibel … jedenfalls habe ich keine Probleme damit
    iLike 0
  7. inuli 10. Oktober 2017 um 17:46 Uhr ·
    Sehr interessanter und guter Beitrag: könntet Ihr die Downloadquellen vielleicht auch als puren Download-Link angeben?: das würde das direkte Herunterladen erheblich beschleunigen … … …
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 10. Oktober 2017 um 18:44 Uhr ·
      Lies nochmal das Ende des Artikels.
      iLike 0
      • Sven 10. Oktober 2017 um 20:38 Uhr ·
        Das schafft er nicht… ihm sind mal wieder die Buchstaben ausgegangen. Muss gleich los motzen.
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.