Sprecher bekräftigt Gerüchte um Apple Store in Mainz

Bereits seit 2011 schwirren in der Gerüchteküche Spekulationen um einen Apple Retail Store in Mainz herum. ECE-Planer Gerd Wilhelmus bekräftigt nun die schon in die Jahre gekommenen Gedanken.

ECE-bild

Die ECE will in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ein Kaufhaus hochziehen, dessen Daseinsberechtigung vor der Stadt jedoch erst dargelegt werden muss. Das Einkaufsquartier soll mit einer Fläche von bis zu 28.000 Quadratmetern Rang und Namen unter ein Dach bringen. Als Beispiel nannte Wilhelmus neben diversen Modeketten auch einen Apple Store, der zusätzlich Kunden in die Flaniermeile ziehen würde. Die Pläne für das Kaufhaus seien schon in einem etwas fortgeschrittenen Stadium. Ob sich das ECE mit seiner Idee durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Die gleiche Gesellschaft kooperiert übrigens bereits in mehreren Standorten mit den Kaliforniern. Unter anderem in Sulzbach und dem anstehenden Store Düsseldorf. Danke Matthias.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Sprecher bekräftigt Gerüchte um Apple Store in Mainz"

  1. Matze 31. Oktober 2013 um 12:15 Uhr ·
    Yeah!!! Bitte so schnell wie möglich
    iLike 0
    • Noah 31. Oktober 2013 um 14:35 Uhr ·
      Was hast du denn?
      iLike 0
  2. Apple_StYle23 31. Oktober 2013 um 12:16 Uhr ·
    Gefällt mir. Aber die sollen mit dem in Stuttgart mal hin machen. Der Sindelfingen ist einfachbzu weit weg.
    iLike 0
    • TM 31. Oktober 2013 um 12:22 Uhr ·
      Ja find ich auch von mir dauerts au fast ne Stunde bis Sindelfingen, aber zum Glück konnt ja einer mitten in die Innenstadt :)
      iLike 0
  3. Manuel 31. Oktober 2013 um 12:20 Uhr ·
    Also haben wir im Rhein-Main gebiet 4 Apple Stores und 5 re:Stores ? Mit reicht einer ..
    iLike 0
    • Noah 31. Oktober 2013 um 14:36 Uhr ·
      Zähl die mal auf, hier die die ich kenne: Frankfurt am Main, Innenstadt Main Taunus Zentrum Gravis Wiesbaden, Irgendwas anderes Wiesbaden
      iLike 0
  4. Neo70 31. Oktober 2013 um 14:25 Uhr ·
    Wenn in Ulm einer stehen würde wären es max. 7 km.
    iLike 0
  5. jotceka77 1. November 2013 um 08:11 Uhr ·
    Unbedingt muß ein Store her in die Rhein-Neckar-Metropole !! Mannheim oder ludwigshafen oder vielleicht in Heidelberg
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.