Home » Apple Watch » Spotify streamt jetzt auch per LTE auf der Apple Watch

Spotify streamt jetzt auch per LTE auf der Apple Watch

Spotify Logo

Spotify spielt bald auch für alle Nutzer einer Apple Watch ohne iPhone in der Nähe: Die LTE-Unterstützung der Spotify-App wird zwar schon eine ganze Weile entwickelt, aber erst jetzt startet die allgemeine Verfügbarkeit für alle Nutzer. Bekommt ihr die Funktion schon angeboten?

Nutzer von Spotify können den Dienst nun auch auf ihrer Apple Watch via Mobilfunk nutzen. Bereits seit einiger Zeit testet Spotify das Streaming von Musik via Mobilfunk auf die Apple Watch, bis jetzt war die Funktion allerdings noch nicht für die Allgemeinheit verfügbar.

Nun hat Spotify im Gespräch mit TechCrunch bestätigt, dass man das LTE-Streaming nun für alle Nutzer freischalten werde.

Start von Streaming via Mobilfunk auf der Apple Watch erfolgt in Wellen

Ziel sei es, dass Nutzer möglichst flexibel Spotify nutzen können. Ein beliebter Anwendungszweck ist etwa, nur mit der Apple Watch und Bluetooth-Kopfhörern zum Laufen oder ins Fitnessstudio – sofern eins geöffnet hat – aufzubrechen und das iPhone daheim zu lassen. Apple Music bietet diese Funktion bereits lange an.

Hierfür ist natürlich eine Apple Watch mit LTE nötig, zudem ist die verfügbare Zeit für Streaming begrenzt, zumal dann, wenn zugleich noch ein Training läuft.

Spotify wird den Nutzern seiner watchOS-App die neue Funktionalität in nächster Zeit anbieten, die Funktion wird aber in Wellen ausgerollt und zudem noch immer als Beta bezeichnet, weshalb man mit vereinzelten Störungen rechnen sollte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Spotify streamt jetzt auch per LTE auf der Apple Watch"

  1. badekugel 4. November 2020 um 13:51 Uhr ·
    Ei mir gehts. Wird als Beta angezeigt.
    iLike 1
    • Onkel Jürgen 4. November 2020 um 13:55 Uhr ·
      Ja mir auch. Endlich. Habe schon ewig darauf gewartet
      iLike 0
  2. phil-berlin345 4. November 2020 um 16:01 Uhr ·
    Und wie schnell ist dann der Akku leer?
    iLike 1
    • Sharx 4. November 2020 um 20:58 Uhr ·
      37 km/h schnell
      iLike 0
  3. Nicolas 4. November 2020 um 16:31 Uhr ·
    Schade das offline nicht geht ;(
    iLike 5
  4. Arno 4. November 2020 um 17:24 Uhr ·
    Geht bei mir auch (Beta). Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, Songs auf die watch zu laden. Unglaublich, dass das bei Spotify so lange dauert.
    iLike 0
  5. filka 4. November 2020 um 21:52 Uhr ·
    Ein Grund für mich Apple Music zu kündigen. Spotify auf AW das hat mir gefehlt.
    iLike 0
  6. filka 4. November 2020 um 21:52 Uhr ·
    Ein Grund für mich Apple Music zu kündigen. Spotify auf AW das hat mir gefehlt. Wieso hat das so lange gedauert?
    iLike 0
  7. badticket 4. November 2020 um 22:21 Uhr ·
    muss man aber schon Wissen das Spotify auf der AW das Feature jetzt unterstützt… wurde bei mir nicht angezeigt… auch nicht im Store über die Watch. Habe im Apple Watch Store nach Spotify gesucht und mir wurde „öffnen“ angezeigt… 1 x länger auf der Spotify App Anzeige im Store gedrückt und es wurde ein „aktualisieren“ Button angezeigt… Wenn man dann „streamt“ wird ein blaues BETA Symbol für Apple Watch angezeigt. Super versteckt… viele werden das überhaupt nicht mitkriegen….
    iLike 0
  8. horsty 5. November 2020 um 19:25 Uhr ·
    Offline Speichermöglichkeit wäre der hit, sonst halt nur für lte modelle interessant.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.