Home » Apps » Spotify Premium ab sofort drei Monate gratis für Neukunden

Spotify Premium ab sofort drei Monate gratis für Neukunden

Spotify

Spotify gibt es für Neukunden jetzt drei Monate gratis: So versucht der Dienst, sich effektiver im Wettbewerb mit Apple Music zu positionieren. Den Dienst von Apple gab es immer schon initial drei Monate gratis, dann aber kostet er ohne Ausnahme Geld.

Spotify intensiviert seine Neukundenwerbung: Das Unternehmen offeriert jetzt allen neuen Kunden einen erweiterten Gratistest. Drei Monate können Neukunden Spotify nun nutzen, ohne zu bezahlen, bislang dauerte dieser Testzeitraum stets regulär nur einen Monat. Allerdings hatte es immer wieder Aktionen gegeben, in deren Rahmen man Spotify Premium für einige Monate für einen minimalen Betrag von wenigen Euro nutzen konnte.

Drei Monate gratis für >Neukunden ab sofort

Wie das Unternehmen heute in einem Beitrag im Unternehmens-Blog mitteilte, gilt die neue Regelung für den erweiterten Gratistest weltweit und ab sofort. Anschließend werden die üblichen 9,99 Euro beziehungsweise die abweichenden Preise für Studenten- oder Familien-Abo fällig. Hintergrund für die Erweiterung des kostenlosen Testzeitraums ist natürlich einerseits der Versuch, die Zahl der zahlenden Premium-Kunden zu erhöhen.

Es dürfte weiterhin auch ein Versuch sein, mit Apple Music gleichzuziehen. Dort gibt es schon immer drei Monate gratis Musik, bevor dann Geld verlangt wird. Im Gegensatz zu Spotify gibt es bei ‚Apple Music kein kostenloses Basismodell, doch auch Apple spielt nicht ganz fair und gewährt Kunden immer wieder einmal neuerliche Gratismonate, wie wir zuvor berichteten.

Bei Spotify gelten die üblichen Bedingungen: Die drei Monate gratis gibt es nur für Neukunden, die zuvor noch kein Premium-Abo abgeschlossen hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.