Home » Apps » Sport-Livestreams für 10 Euro: DAZN springt auf den Apple TV

Sport-Livestreams für 10 Euro: DAZN springt auf den Apple TV

Shortnews: Seit neun Monaten ist DAZN in Deutschland verfügbar. Bislang lassen sich die Live-Streams großer Sportevents nur über iOS oder am PC streamen. Mit der nun verfügbaren Apple TV-App dürfte der Komfort für die Nutzer des Streaming-Dienstes aber erheblich steigen.

Auf DAZN lassen sich bis zu 8000 Sportevents live und auf Abruf verfolgen. Bis zu 20 Ereignisse verschiedener Sportarten werden gleichzeitig gestreamt und zum großen Teil auch auf Deutsch kommentiert. Das Angebot erstreckt sich dabei über europäischen Fußball mit Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1, US-Sport wie NBA sowie NFL bis hin zu Handball-Bundesliga, Tennis, Boxen, Eishockey, Motorsport Rugby oder Darts.

Die deutsche Bundesliga gibt es im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Axel Springer als Highlight-Videos geben, nicht aber in voller Länge. Die Rechte der Championsleague versucht sich DAZN zur Zeit zu sichern.

Zusammen mit der Apple TV-App schickt DAZN (gesprochen: DaZone) auch eine überarbeitete iOS-App ins Rennen. Auf dieser lassen sich nun die anstehenden Events der nächsten zwei Wochen einsehen und auch Highlights des letzten Monats übersichtlich auflisten.

Das Angebot kostet 9,99 Euro im Monat.

‎DAZN Sport Live Stream
‎DAZN Sport Live Stream
Entwickler: DAZN Limited
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Sport-Livestreams für 10 Euro: DAZN springt auf den Apple TV"

  1. . 1. Juni 2017 um 12:54 Uhr ·
    Sehr cool. Verfüge schon seit dem Start in Deutschland über ein Abo, und das jetzt endlich auf dem Apple TV schauen zu können ist klasse. Wird heute abend direkt mal getestet.
    iLike 4
  2. Marcel 1. Juni 2017 um 13:08 Uhr ·
    Geil ? Apple Music 9,99 Netflix und co auch a 9,99 Jetzt noch Sport für 9,99 Es steigert sich immer mehr ? So kann man auch die Leute in die Natur bringen ??
    iLike 11
    • Fred 1. Juni 2017 um 15:02 Uhr ·
      Ich wäre ja gerne bereit, fürs Fernsehen zu bezahlen, dann aber nur noch Pay-TV und die GEZ endlich ABSCHAFFEN!
      iLike 8
      • Jeff 2. Juni 2017 um 10:14 Uhr ·
        Wenn du einmal Nachrichten auf ProSieben gesehen hast, weißt du was du an der Tagesschau hast.
        iLike 3
    • . 1. Juni 2017 um 15:24 Uhr ·
      Wenn man kein Geld hat, muss man natürlich über das angeblich viel zu teure Angebot meckern. Du hättest ja was aus deinem Leben machen können, dann hättest du jetzt nicht diese Probleme.
      iLike 5
      • Schmeight 2. Juni 2017 um 11:37 Uhr ·
        Einen dümmeren kommentar hättest du kaum abgeben können! Sowas sagt nur jemand der nicht wirkl was drauf hat! Sowohl im kopf – als auch aufm konto! Schon mal gehört: von den reichen lernt man sparen ? Nur weil man geld hat, muss man es nicht kopflos raus werfen, denn ansonsten hat man es die längste zeit gehabt! Kurz um: du bist n ignoranter vollpfosten ??
        iLike 3
  3. Stein 1. Juni 2017 um 13:09 Uhr ·
    Auch für den Apple TV 3?
    iLike 1
    • neo70 1. Juni 2017 um 20:24 Uhr ·
      Bestimmt ?
      iLike 0
  4. user-1 1. Juni 2017 um 13:20 Uhr ·
    jetzt wird es interessant. ich überlege mir nun ob ich mir einen apple tv holen soll
    iLike 0
  5. Plusminus 1. Juni 2017 um 13:28 Uhr ·
    Allerdings gibt es auch schon seit längerem Apps für die SmartTV Funktionen der einzelnen Hersteller als auch für die PS4. Daher wird der Komfort des streamens nicht umbedingt steigen. Bei der Funktionalität jedoch durchaus möglich…
    iLike 0
  6. Schmeight 1. Juni 2017 um 13:32 Uhr ·
    Hab mein apple tv vor kurzem durch ne xbox one s ersetzt! Hat nur vorteile! 4k, amazon prime app, dazn schon lang verfügbar, ich kann richtige spiele spielen und ned nur son casual schrott! Air play funkt genau so gut wie aufm apple tv….. nur die schönen bildschirmschoner hat die xbox ned, aber auf die kann ich getrost verzichten! Also grösserer funktionsumfang (cortana funktioniert auch deutl besser als siri – leider) für den selben preis! Hab die xbox für 180 geschossen mit 2 controllern – kostet das apple tv auch.
    iLike 2
    • neo70 1. Juni 2017 um 20:33 Uhr ·
      Is au a bisserl teurer, unterstütz kein iPhoto, während Deine xBox noch startet, schaue ich schon Videos auf YouTube, die Steuerung ist deutlich schneller und hat kaum Verzögerung, unterstützt AppleMusik, kann Videos und Musik kaufen, welche ich danach auf dem ATV und auf allen anderen Devices von Apple schauen und hören kann, schont mein Gehör und auch meinen Geldbeutel, nimmt deutlich weniger Platz weg, unterstützt Privatfreigabe … und jetzt?
      iLike 0
      • Schmeight 2. Juni 2017 um 11:04 Uhr ·
        Iphoto? Habe mir noch nie fotos aufm tv angeschaut – brauche ich nicht! Das mit dem starten stimmt nicht! Ausm standbye startet sie genau so schnell wie das apple tv – weiss ned wie du drauf kommst dass es so lang dauert. Und ich schau dann die youtube videos in 4k ? Wo die steuerung deutl schneller ist und wie du andeutest die xbox verzögerung hat kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Videos kann ich ebenfalls leihen/kaufen – zu den selben preisen und in der selben qualität wie bei apple – sogar bald in 4k, da gibt es schon die ersten inhalte im store. Der platz ist ja wohl nicht wirkl ein argument, oder? Steht eh nur im tv rack rum! Gut, apple musik app hab ich keine. Aber die navigation geht mir über mein ipad deutl leichter und besser von der hand als mit der app aufm apple tv. Und jetz? ?
        iLike 0
      • Schmeight 2. Juni 2017 um 11:09 Uhr ·
        Kaufst du dir wirkl filme, syncst sie auf alle deine geräte und schaust sie dann auch tatsächlich an auf allen deinen geräten? ? wenn ja – ok, dann machts sinn! Kann ich mir aber iwie kaum vorstellen! Die meissten filme schaut man eh nur einmal…. und ich ohnehin beinahe aussnahmslos auf meiner leinwand. Wo mir die xbox durch den optischen ausio ausgang einen weiteren vorteil bietet, da ich keinen 4k fähigen audio receiver mit 2 hdmi ausgängen besittze.
        iLike 0
      • Schmeight 2. Juni 2017 um 11:13 Uhr ·
        Ach, und durch den hdmi eingang der xbox kann ich mein entertain tv dort ebenfalls nutzen! Das tv signal wird aufbereitet und sieht besser aus als ohne xbox! Somit habe ich ein echtes all in one entertainement system! Das was das apple tv gerne wäre – aber vor allem in deutschland – einfach nicht ist! Mal ehrlich, die inhalte sind doch lachhaft! Is in amerika anders, hat verschiedene gründe, wie die innovationslosigkeit deutscher inhalteanbieter, aber so ist es nunmal!
        iLike 0
  7. GGun 1. Juni 2017 um 14:31 Uhr ·
    Endlich hat eh nur fast ein Jahr gedauert
    iLike 0
  8. Scholten 1. Juni 2017 um 14:35 Uhr ·
    Das sind die Säcke wegen denen Sport1 kein Darts mehr zeigt :(
    iLike 1
    • Samu 1. Juni 2017 um 16:14 Uhr ·
      Ach du armer Mensch Kannst du jetzt nicht mehr zuschauen wie andere kleine Stäbchen gegen die Wand werfen? Tut mir echt leid
      iLike 0
  9. iBuhl90 1. Juni 2017 um 15:22 Uhr ·
    DAZN muss unbedingt als Telekom Partner für Stream On einsteigen!!!!!!!!!!!!!
    iLike 2
  10. Martin 1. Juni 2017 um 20:48 Uhr ·
    War ca. 4 Monate DAZN Kunde und total enttäuscht von den ständigen freezer ,hoffe die bekommen das via Apple hin,werden auch die ersten Modelle unterstützt?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.