Kommende Woche startet die WM 2014 in Brasilien. Wer durch die teilweise ungewöhnlichen Anstoßzeiten bedingt nicht seine Lieblingsbegegnungen live schauen kann, kommt aufgrund der hohen, medialen Frequenz an Berichten kaum um die Ergebnisse herum. Für diejenigen, die aber die Spannung bis zu einer Wiederholung hoch halten wollen, hat der australischen Fernsehanbieter FetchTV jetzt ein Browser-Addon für Chrome und demnächst auch für Firefox herausgegeben.
"Spoiler Spoiler" schwärzt alle WM-Ergebnisse auf News-Webseiten und sogar Social Media Seiten, heißt es in der Beschreibung. Dazu durchsucht es jede Webseite, die geöffnet wurde, nach den entsprechenden Team-Namen und Ergebnissen, um sie zu schwärzen. Wir raten deshalb sicherheitshalber von der Nutzung des Online Bankings in der Zeit der Aktivierung ab.
Wer die kostenlose Chrome-Erweiterung installieren möchte, kann das im Web App Store tun. Doch eines sei gesagt: "Spoiler Spoiler" funktioniert für mobile Geräte und Print-Medien ebenso nicht wie für das Pausenhofgespräch oder den Small Talk unter Kollegen.
12 Gedanken zu „Spoiler Spoiler: Browser-Erweiterung schwärzt WM-Ergebnisse“
Die Kommentare sind geschlossen.