Home » Apps » Spiegel Online: Überfälliger Rebrush der App endlich da

6. September 2016

Philipp Tusch

Spiegel Online: Überfälliger Rebrush der App endlich da

Shortnews: Hat man bis gestern die mobile App von Spiegel Online geöffnet, fühlte man sich direkt ein knappes Jahrzehnt in die Vergangenheit versetzt. Dass das – nach der BILD-Zeitung – zweitgrößte journalistische Angebot in Deutschland digital immer noch derart abgeschlagen war, schien wie ein ewiger Treppenwitz…

image

…, der nun doch endlich ein Ende gefunden hat. Der Rebrush der Webseite von Spon beinhaltet nämlich auch die Harmonisierung der mobilen Webseite und der App. Optisch gewinnbringender präsentiert der Spiegel damit nun seine Nachrichten in einem performanteren Programm, das gleichzeitig deutlich besser strukturiert ist, als die alte Version. Ihr dürft die im letzten Ordner verstaubte App also wieder hervorkramen.

‎DER SPIEGEL - Nachrichten
‎DER SPIEGEL - Nachrichten

image

image

17 Gedanken zu „Spiegel Online: Überfälliger Rebrush der App endlich da“

  1. rebrush klingt ausserdem wie ein Utensil einer Zeichenapplikation, schlimmer hätte die Überschrift nicht ausfallen können.
    • Ich frag mich echt was manche Leute haben. Würdige lieber die tolle Arbeit die das Apfelpage Team hier jeden Tag so schnell liefert!
    • Der Spiegel hat das Redesign selbst „Rebrush“ genannt. Apfelpage hat den Begriff übernommen und das ist völlig in Ordnung.
    • Und die Inhalte sind genauso schlecht wie die App. Früher war der Spiegel was besonderes. Heute gibt’s statt Fakten nur noch den üblichen Vermutungs Journalismus und vorgefertigte Meinungen fürs dumme Volk. Eben typisch Atlantikbrücke, wie bei den anderen Medien. Schade!
  2. Die beiden „journalistischen Angebote“ habt ihr zutreffend in einem Artikel erwähnt, denn beide geben sich in Sachen Niveaulosigkeit nichts.
  3. Das mit der technischen Umsetzung war echt komisch bei Spiegel Online… Aber was vor allem zu denken gibt, ist der ständig schlechter werdende Journalismus….
  4. Komisch ich kenne nur ausnahmslos Leute für die die Spiegel die mit Abstand beste Informations-App ist. Als Nachrichten-Junkie behaupte ich da einen guten Überblick zu haben. Zugegeben es gibt immer auch Artikel auf Bild Niveau, aber vergleichen kann man das wohl kaum. Wie „bildet“ Ihr Euch denn weiter, über die Wutbürgerforen!?

Die Kommentare sind geschlossen.