Home » Apps » Sony möchte PlayStation-Spiele auf das iPhone bringen

Sony möchte PlayStation-Spiele auf das iPhone bringen

Nachdem Nintendo das erste offizielle Spiel auf das iPhone gebracht hat, möchte nun auch Sony nachziehen und PlayStation-Spiele alsbald Android und iOS kompatibel machen. Mittlerweile haben die mobilen Endgeräte auch das Zeug von den Leistungsparametern her eine schöne Grafik realisieren zu können. Ab dem 1. April lässt Sony die Arbeiten unter anderem an eigenen iOS-Spielen von einer neu gegründeten Tochterfirma beginnen.

image

Klassiker wie Gran Turismo, God of War, Uncharted und Killzone konnten bisher nur exklusiv auf der PlayStation gedaddelt werden. In absehbarer Zeit kann sich das allerdings ändern. Sony gab in der aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass man sich mittlerweile mit der Spieleentwicklung recht gut auskenne. Wann das erste Game allerdings auf das iPhone und iPad kommt, ist bisher noch nicht bekannt. ForwardWorks wird die Entwicklungen der Sony Games für mobile Endgeräte übernehmen und sicher in den nächsten Monaten schon mit den ersten Resultaten glänzen. Sony selbst vertreibt die hauseigenen Smartphones ausschließlich mit Android. Dennoch wird es auch Angebote für iOS geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Sony möchte PlayStation-Spiele auf das iPhone bringen"

  1. Lieius 24. März 2016 um 16:19 Uhr ·
    Die sollen erstmal die PSN App für das iPhone 6/6s optimieren ??
    iLike 35
    • Dominik Mi 24. März 2016 um 16:29 Uhr ·
      Ist schon lange
      iLike 5
    • I  Apple 24. März 2016 um 16:36 Uhr ·
      Ohja XD
      iLike 0
  2. Flow 24. März 2016 um 16:21 Uhr ·
    Crash Bandicoot bitte
    iLike 15
    • GES 25. März 2016 um 15:31 Uhr ·
      Gibt es schon, allerdings funktioniert der erste Teil gar nicht, und der zweite Teil merkt sich keine Spielstände mehr… Leider, denn mir haben die Rennen immer einen Heidenspass gemacht.
      iLike 0
  3. Supernova 24. März 2016 um 16:25 Uhr ·
    Hammer, das wärs doch.
    iLike 11
  4. Kurd 24. März 2016 um 16:29 Uhr ·
    Tja, da die Chefs bei Nintendo wahrlich zu dumm sind um ihre Klassiker auch auf dem Smartphone Markt zu verkaufen, wird Sony leichtes Spiel haben und große Gewinne einstecken! Eine Heimkonsole zu besitzen ist okay, aber wer rennt noch mit einem DS oder einer PSP durch die Gegend? Dann lieber das iPhone zücken und darauf spielen.
    iLike 8
  5. Nwad 24. März 2016 um 16:40 Uhr ·
    Naja… Da zock ich doch lieber auf meinem 55″ 4K TV. ?
    iLike 7
    • Zettle 24. März 2016 um 17:24 Uhr ·
      Haha bei der ps4 bringt dir das 4K aber nix ;)
      iLike 18
    • Agit 24. März 2016 um 17:53 Uhr ·
      Haha mit der schwachen PS4 Hardware? Da kannst du maximal 1080p zocken. Alte Hardware, miese Grafik.
      iLike 3
  6. neo70 24. März 2016 um 16:51 Uhr ·
    Lieber auf das ATV4. Da macht es mehr Sinn.
    iLike 8
    • Marusos 24. März 2016 um 17:20 Uhr ·
      Ja wäre perfekt!!!
      iLike 1
    • Elia 24. März 2016 um 18:18 Uhr ·
      Das wäre der Hammer
      iLike 1
    • Jason 24. März 2016 um 18:20 Uhr ·
      Es ergibt mehr Sinn :D
      iLike 1
    • FPod 24. März 2016 um 19:09 Uhr ·
      Aber für das Spielen am Fernseher gibt es ja die PS4. Das ist ja eher dafür gedacht, das man unterwegs spielen kann
      iLike 3
  7. Mi 24. März 2016 um 17:11 Uhr ·
    Ich will Gran Tourismo aufm Mac ?
    iLike 3
    • Andy.2 24. März 2016 um 17:56 Uhr ·
      Ich will Gran Turismo auf der PS4
      iLike 5
      • Ati 25. März 2016 um 08:39 Uhr ·
        Ja, das wollen viele! Ich finde es total bescheuert, dass Gran Turismo auf der PS4 nicht läuft.
        iLike 0
  8. Armend 24. März 2016 um 22:37 Uhr ·
    Das ist super, so könnte ich endlich wieder zum zocken kommen. Unterwegs kann man immer so viel machen/nachholen ???
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.