ANZEIGE: Home » Tellerrand » So finden Vielsurfer den richtigen Tarif

So finden Vielsurfer den richtigen Tarif

Surfen ohne lästige Datendrosselung: davon träumen viele Smartphonebesitzer. Wer ständig online sein möchte, ohne auf das Datenvolumen achten zu müssen, braucht einen Handytarif mit viel oder sogar unbegrenztem Datenvolumen. Wie Vielsurfer einen solchen Tarif finden können, erklären wir in folgendem Artikel.

Unterwegs unbegrenzt online sein

Handytarife mit großem oder sogar unbegrenztem Datenvolumen werden für viele Smartphonebesitzer immer wichtiger. Sie möchten unterwegs bequem die Mails checken, sich durch den Insta-Feed scrollen, Musik streamen oder auf YouTube Videos ansehen. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird die Geschwindigkeit gedrosselt und ähnelt ab dann den Anfangszeiten des Internets. Lange Wartezeiten und eingeschränkte Funktionen können die Laune des Users mächtig verschlechtern. Je nach Anbieter können bei gedrosseltem Datenvolumen noch nicht einmal Messengerdienste genutzt werden, welche wirklich nur ein geringes Datenvolumen benötigen. Um dies zu umgehen, wird dann oft zusätzliches Datenvolumen nachgekauft, was auf Dauer jedoch ins Geld geht, da sich die Anbieter dies meist gut bezahlen lassen. Auf das Datenvolumen achten, möchten die meisten Smartphonebesitzer allerdings auch nicht und suchen sich daher gezielt Anbieter, welche Tarife und Flats mit großem oder unbegrenzten Datenvolumen anbieten.

Gute Lösung: Tarife und Flat ohne Datenbegrenzung

Bevor sich sogenannte Vielsurfer auf die Suche nach einem passenden Tarif machen, sollten sie zunächst definieren, wie viel Datenvolumen sie denn genau benötigen. Denn: was für den einen viel ist, kann für den anderen wenig sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Smartphonebesitzer den eigenen Datenvolumen-Verbrauch messen können. Anschließend wissen sie genau, wie viel Datenvolumen sie im Durchschnitt wirklich benötigen und können gezielt nach entsprechenden Tarifen Ausschau halten.

Wer etwas ohne Drosselung sucht, wird auf dem Mobilfunk-Markt nur schwer fündig werden. Bei den gängigen Anbietern nachzufragen, ist viel zu zeitaufwendig, stattdessen sollten Nutzer gezielt im Internet recherchieren. Eine Auswahl an Tarifen und Flat ohne Datenbegrenzung kann auf der Suche nach einem Tarif für Vielsurfer sehr nützlich sein. Hier werden passende Tarife und Flats mit den jeweiligen Konditionen und Preisen angezeigt. Aktuell sind Telekom, Vodafone und O2 wirklich die einzigen Anbieter, die einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ohne Drosselung anbieten. Alternativ bieten sich Tarife mit großem Datenvolumen an. In der großen Mobilfunk-Branche sollte hier für jeden ein passender Tarif zu finden sein. Ist eine Vorauswahl getroffen, sollte noch einmal gezielt verglichen werden, ob es nicht noch einen anderen Anbieter mit den gleichen Konditionen zu einem besseren Preis gibt. Ebenso sollten andere wichtige Bestandteile des Tarifes, wie Telefon- und SMS-Flatrate, Datengeschwindigkeit, Kündigungsfristen und EU-Roaming, nicht vergessen gehen. Auch ein Netzabdeckungs-Check kann vorab empfehlenswert sein. Viel Datenvolumen bringt dem Nutzer nämlich rein gar nichts, wenn der Handy-Empfang zu wünschen übrig lässt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.