Home » Apps » Snapchat bringt Videotelefonie und Chat

Snapchat bringt Videotelefonie und Chat

Dass Snapchat ein ernstzunehmender Mitbewerber auf dem Messenger-Markt ist, wurde spätestens nach dem Übernahme-Angebot durch Facebook klar. Da es damals jedoch beim Angebot blieb, macht Snapchat jetzt weiter von sich reden. Dank des neusten Updates macht der Dienst nun einen großen Sprung.

Gestern wurde das Snapchat-Update bereits medienwirksam angekündigt, in der Nacht erreichte es dann den App Store. Die neuste Aktualisierung bringt einen elegant integrierten Videochat sowie einen schriftlichen Chat.

Video und Text werden in der neuen Version der App gleichberechtigt behandelt. Wer online ist, kann angerufen oder angeschrieben werden – dem User ist überlassen, welche Methode er verwendet. Es gibt kein „Anrufen“, kein “Auflegen“. Die Steuerung der Videotelefonie ist typisch Snapchat: Den Finger muss man die ganze Zeit auf dem Display haben, lässt man los, wird das Gespräch abgebrochen. Auch im Text-Chat werden die Nachrichten entfernt, sobald man aus der Ansicht herausstreicht.

Das Update steht jetzt in der Snapchat-App bereit. Danke Johannes.

‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Snapchat bringt Videotelefonie und Chat"

  1. LukasDasOriginal 2. Mai 2014 um 08:25 Uhr ·
    Sehr gut! Ich liebe diese App einfach
    iLike 4
    • BicMac 2. Mai 2014 um 08:29 Uhr ·
      haha
      iLike 1
  2. Freak 2. Mai 2014 um 08:31 Uhr ·
    Wie funktioniert die videotelefonie ich versteh des iwie nich…
    iLike 3
    • Robert 2. Mai 2014 um 09:11 Uhr ·
      Dazu müssen beide Teilnehmer im Chat sein. Das Icon unten rechts färbt sich dann blau. Dieses muss man etwas länger drücken, um den Videochat zu starten.
      iLike 4
      • Freak 2. Mai 2014 um 09:25 Uhr ·
        Ok Danke :)
        iLike 2
  3. Marcel 2. Mai 2014 um 10:05 Uhr ·
    Und der Sicherheitsfaktor hat sich gebessert oder eher nicht?!
    iLike 1
    • Felix 2. Mai 2014 um 13:26 Uhr ·
      Eher nicht ;(
      iLike 0
      • Martin4s 2. Mai 2014 um 18:35 Uhr ·
        Haa gaaaay:D
        iLike 0
  4. nixmeer 2. Mai 2014 um 10:25 Uhr ·
    Wie groß ist das Update?
    iLike 0
  5. iMert 2. Mai 2014 um 11:13 Uhr ·
    Unnötig. Sagmal, was will Facebook eigentlich noch kaufen ?
    iLike 1
  6. Louis 2. Mai 2014 um 18:32 Uhr ·
    Bei mir wird des ned blau wenn mein freund im Chat ist
    iLike 0
  7. Fee 2. Mai 2014 um 21:52 Uhr ·
    Ich habe die App gerade runtergeladen und versuche mich anzumelden. Gebe meine Handynummer ein, aber der Prüfcode wird mir nicht per sms geschickt. Habe es mit Anruf versucht, da kommt auch nichts. Was mache ich falsch?
    iLike 0
    • Robert 2. Mai 2014 um 22:01 Uhr ·
      Wir haben es vorhin probiert, da hat alles geklappt. Am System liegt es also nicht. Hast du nochmal überprüft, ob die Nummer noch existiert? (Bzw, ob du überhaupt Empfang hast)
      iLike 0
  8. Fee 2. Mai 2014 um 22:06 Uhr ·
    Ob die Nummer noch existiert? Es handelt sich um meine Handynummer. Da ich mich dort jetzt angemeldet habe, bzw. es versuche, werde ich nach meiner Handynummer gefragt, an die ein Bestätigungscode geschickt wird, welche von mir noch bestätigt werden soll.
    iLike 1
  9. Fee 2. Mai 2014 um 22:09 Uhr ·
    irgendwie hat es jetzt geklappt, dass ich auch ohne die Handynr. drin bin ;-) Nun mal schauen, was mich jetzt erwartet….
    iLike 0
    • Geri 3. Mai 2014 um 14:47 Uhr ·
      Ja, es geht auch ohne Handynummer, war bei mir auch so, habe die Handynummer erst später eingegeben, damit ich sehen kann wer aus meiner Kontaktliste noch Snapchat hat. Zuerst musste ich immer selbst den Namen der Personen in Snapchat herausfinden und suchen :-)
      iLike 0
  10. lenarahn 27. November 2014 um 22:13 Uhr ·
    Wo gibt man den Prüfcode ein…..ich bin wahrscheinlich zu dumm dazu….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.