Siri vs. Cortana: Microsoft-Spot geht in die nächste Runde

Mit einem neuen Werbespot setzt Microsoft die Vorzüge der eigenen Sprachsteuerung Cortana in Verbindung mit dem neuen HTC One M8 for Windows in Szene. Der Clip betont die Kombination aus einigen Hardware-Funktionen des Handys mit Cortana und geht auch auf die Software-Features ein, insbesondere der Umgang mit Daten in Bezug auf Karten wird hervorgehoben.

Microsoft hat bereits im Juli einen ähnlichen Spot publiziert, das hier ist die zweite Runde.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Siri vs. Cortana: Microsoft-Spot geht in die nächste Runde"

  1. iFisch 2. September 2014 um 10:23 Uhr ·
    Letztklassig
    iLike 18
    • Womahadude 2. September 2014 um 11:03 Uhr ·
      Vor allem der letzte Satz dass das iphone auf deinem Lautsprecher sitzt ist eigentlich total sinnlos weil das htc garnicht so dastehen könnte wie das iphone weil es rund ist^^
      iLike 25
      • Jay Menno 2. September 2014 um 12:07 Uhr ·
        und außerdem steht sie drauf und sitzt nicht…
        iLike 7
    • webbloger 2. September 2014 um 13:16 Uhr ·
      Die werden ja immer niveauloser.
      iLike 8
  2. TimSrs 2. September 2014 um 10:26 Uhr ·
    Ohne diese Sticheleien zwischen den beiden wäre es ja langweilig ;) Bin mir sicher dass am 09.09. auf dem event Microsoft dann auch wieder sein fett weg kriegen wird ;)
    iLike 28
    • Tobi 2. September 2014 um 12:09 Uhr ·
      Zahltag :D
      iLike 8
  3. Jay Menno 2. September 2014 um 10:33 Uhr ·
    Laaaaaaangweeeeeeiliiiig! Apple macht das wenigstens auf den Keynotes persönlich und mit Niveau. Good Night Good Fight
    iLike 7
  4. Apple™ 2. September 2014 um 10:34 Uhr ·
    wer stellt sein iPhone so hin? und ganz ehrlich, lieber die Lautsprecher unten/an der Seite als hinten (wie Samsung und Motorola)
    iLike 8
    • Appleman 2. September 2014 um 11:05 Uhr ·
      Da Hat man dann doch immer die hand drauf, oder ?
      iLike 6
      • Apple™ 2. September 2014 um 11:40 Uhr ·
        ja, oder es liegt dann auf den lautsprechern
        iLike 2
  5. Mima 2. September 2014 um 10:55 Uhr ·
    Ich find ihn lustig :) auch wenn ich mir deshalb kein htc kaufe
    iLike 8
    • Lugg 2. September 2014 um 14:28 Uhr ·
      Sehr ehrlich :) Ich find ihn besser als den letzen Cortana-Spot. Und all die Hater können sich moderater verhalten, ist doch nett, dass es neue tv Spots gibt und das Microsoft sein Produkt bewirbt. Es kommt vielleicht nicht an Apple ran, aber schlecht ist es noch lange nicht! :)
      iLike 2
  6. Appleman 2. September 2014 um 11:04 Uhr ·
    Ha ha ha Microsoft hat ma wieder einen rausgehauen…. ALLE SCHWEIGEN, EINER LACHT, MICROSOFT HAT NEN WITZ GEMACHT.
    iLike 24
    • Appler 2. September 2014 um 11:32 Uhr ·
      Cooler spruch
      iLike 3
  7. Ole 2. September 2014 um 11:18 Uhr ·
    Die ganzen IT Unternehmen sollten ihre Zeit lieber mal für etwas sinnvolles einsetzen, wie zur Verbeserung ihrer Produkte, anstatt sie mit irgendwelchen Clips gegen Apple zu verschwenden.
    iLike 5
    • Tim 2. September 2014 um 11:48 Uhr ·
      Vorallem wenn sich die Produkte in der Praxis als total schlecht erweisen (Cortana ist kein Konkurrent zu Siri ;)).
      iLike 4
  8. iTarek 2. September 2014 um 12:05 Uhr ·
    Nie im Leben hat Cortana diese Stimme. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die Stimme vom Siri auf meinem iPad mini2 klingt sehr menschlich/weiblich und auf meinem 5C eher wie bei den alten generationen, digital eben.
    iLike 2
  9. Ricola 2. September 2014 um 12:53 Uhr ·
    Die Stimme von Siri ist viel menschlicher als im Werbespott. Microsoft hat einfach die alte Stimme von Siri in dem Werbespott genommen.
    iLike 3
  10. Alexos 2. September 2014 um 12:55 Uhr ·
    Ich finde das so schamlos und lächerlich von Microsoft.. genau weil die so ein drecksverein sind werd ich nie was vom diesen leuten kaufen. Firmen die immer wieder so einen dreck raushauen sollte man nicht unterstützen. Und samsung ist da auch nicht besser ..die haben ja den kompletten realitätsverlust
    iLike 2
  11. RS 2. September 2014 um 13:11 Uhr ·
    Das ist ein Vergleich zwischen Siri und einer Sprecherin. Da spricht nicht Cortana. Irgendwie irreführend wo sie doch mit Cortana angesprochen wird :/
    iLike 2
  12. o.wunder 3. September 2014 um 06:25 Uhr ·
    Und was hat das Ganze jetzt mit Cortana zu tun, außer das man die Stimme hört? Es wird absolut keine Cortana Funktion gezeigt! Aber die gezeigten Vorteile der Hardware stimmen. Die HTC Lautsprecher sind Klasse.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.