Home » Gerüchte » Sind die AirPods Pro 2 das letzte Apple-Zubehör mit Lightning?

Sind die AirPods Pro 2 das letzte Apple-Zubehör mit Lightning?

AirPods Pro - Apple

Am iPad ist Lightning bereits fast verschwunden, das iPhone dürfte bald folgen: Auch das Zubehör wird Apple früher oder später umstellen. Die neuen AirPods Pro allerdings könnten noch einmal mit einem Lightning-Case auf den Markt kommen.

Sie wären eventuell das letzte wichtigere Zubehör, das Apple noch mit einem Lightning-Port ausliefern wird: Die AirPods Pro 2. Das Update der erfolgreichen In-Ears mit ANC wird irgendwann für dieses Jahr erwartet – das ist in Sachen Anschlusskompatibilität aber womöglich schlecht, denn die Zeiten von Lightning im Apple-Universum gehen deutlich erkennbar zu Ende.

Am iPad wird der Lightning-Port spätestens mit dem iPad 10 eliminiert, das iPhone wird den Umstieg zu USB-C wohl kommendes Jahr vollziehen. Früher oder später werden Kunden dann ein Lightning-Kabel nur noch für Altgeräte und Zubehör vorhalten müssen.

USB-C in jedem Zubehör ab 2023

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass alle Zubehörprodukte von Apple ab kommendem Jahr mit USB-C ausgeliefert werden. Damit wären die AirPods Pro 2 noch im Lightning-Zeitalter, sollte Apple sie tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen.

Was können die AirPods Pro 2?

Eine ganze Reihe neuer Funktionen wurde den AirPods Pro 2 bereits zugeschrieben, in einem Video erhaltet ihr einen Überblick.

Am Ende könnte das fertige Produkt aber deutlich enttäuschender ausfallen, denn verschiedentlich wurde schon vermutet, Apple könnte die aller meisten Neuerungen wie etwa Health-Sensoren während der Entwicklung gestrichen haben, wie ihr zuvor bei uns lesen konntet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Sind die AirPods Pro 2 das letzte Apple-Zubehör mit Lightning?"

  1. Sebastian 9. August 2022 um 19:02 Uhr ·
    Das man sich so anstellt und nicht einfach alles sofort auf USB-C umstellt damit der Kunde nicht verschiedene Kabel benötigt, einfach mal kundenorientiert arbeiten, das kann man bei den Preisen ja verlangen.
    iLike 3
    • derProfessor84 9. August 2022 um 19:16 Uhr ·
      Also ich finde Lightning ist wesentlich haltbarer als eine USB C Buchse
      iLike 7
      • Sebastian 10. August 2022 um 06:06 Uhr ·
        Mir wäre auch Lightning recht, aber das ist leider dem Tode geweiht. Mir ging es um einen gleichmäßigen Anschluss und nicht USB-C an diesem Gerät und Lightning am nächsten Gerät.
        iLike 2
      • derProfessor84 10. August 2022 um 13:40 Uhr ·
        Ja das einheitliche fehlt einfach, Lightning nimmt kein Hersteller da Lizenzgebühren an Apple fällig wären
        iLike 0
  2. GeneralMotors 10. August 2022 um 06:14 Uhr ·
    Lightning ist eh viel besser. Kein Bock alle Kabel und das ganze Zubehör wegzuschmeißen, weil ein paar Spinner meinen sie müssten jetzt USB-C haben…
    iLike 0
  3. f wir Pferd 10. August 2022 um 07:39 Uhr ·
    Naja also wenn du wie ich viele unterschiedliche Apple Produkte, wie MacBooks und iPads hast, nervt es schon auf Reisen immer beides dabei zu haben. Und dann kommt noch die Apple Watch dazu….
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.