Home » Betriebssystem » Siebte Beta von iOS 10 überraschend verfügbar

Siebte Beta von iOS 10 überraschend verfügbar

Shortnews: Apple hat soeben – nur vier Tage nach der letzten Vorschau – die siebte Beta für Entwickler und die sechste Beta für öffentliche Tester von iOS 10 freigegeben. Damit tanzt der Konzern aus seinem bisherigen Zwei-Wochen-Rhythmus heraus.

Offenbar gab es einen Monat vor dem Release doch noch einige schwererwiegende Fehler zu beheben. So lief vor allem iMessage in der vergangenen Beta deutlich unrunder als in den Testphasen zuvor.

ios-10-bild

Wie so oft zeichnet Apple bei der Aktualisierung keine Änderungen aus. Grundsätzlich ist von Fehlerbehebungen und Performance-Optimierungen auszugehen. Sollte es weitere Neuigkeiten geben, melden wir uns.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "Siebte Beta von iOS 10 überraschend verfügbar"

  1. Anonym 19. August 2016 um 19:22 Uhr ·
    Na wenigstens bemühen sie sich jetzt darum, dass der Release von iOS 10 nicht so katastrophal wie der der vergangenen zwei Versionen wird.
    iLike 46
    • Schmitty 19. August 2016 um 19:32 Uhr ·
      Abwarten ? hoffen wir das beste. Die Beta läuft aber gut. Bisher ohne Probleme
      iLike 29
    • Nils 19. August 2016 um 21:04 Uhr ·
      Kann man so sagen, bei iOS 9.0 war die letzte Beta super (zumindest bei mir) und die GM war dann ziemlich bescheiden.
      iLike 6
    • Heinz 19. August 2016 um 21:53 Uhr ·
      Das steht noch überhaupt nicht fest. Dadurch dass sie ständig Bitterversionen raus geben ist noch lange nicht garantiert dass die freigegebene iOS Version ohne gravierende Fehler ist.
      iLike 0
      • ....::..... 20. August 2016 um 06:03 Uhr ·
        Was bitte was ist daran so schwierig zu verstehen dass ein Betriebssystem niemals fehlerfrei läuft?!? Manche User verstehen es einfach nicht. Natürlich für iOS zehn nicht fehlerfrei laufen sowie kein Betriebssystem fehlerfrei laufen kann und wird.
        iLike 21
      • Kanyeezy 20. August 2016 um 06:05 Uhr ·
        Das ist bitter :/
        iLike 5
      • Tito1 20. August 2016 um 10:25 Uhr ·
        Was sind den bitte „Bitterversionen“?
        iLike 0
      • Eedd97 20. August 2016 um 14:40 Uhr ·
        Tito1: Was ist denn bitte „den“?
        iLike 4
  2. Save 19. August 2016 um 19:44 Uhr ·
    Die ersten Betas waren katastrophaler…jetzt gehts mittlerweile ?
    iLike 2
    • Baja 19. August 2016 um 20:06 Uhr ·
      Schon die erste Beta lief ziemlich gut und ich rede hier nicht von der Public Beta. Noch nie ansatzweise eine Beta gehabt, die von Anfang an so flüsslig läuft, ich bin seit iOS 3.0 dabei…
      iLike 36
      • Steffen 19. August 2016 um 20:18 Uhr ·
        Geht mir auch so. Was in der letzten Beta recht absturzanfällig war ist die Fotos-App..bin also gespannt.
        iLike 1
    • neo70 19. August 2016 um 21:15 Uhr ·
      Dem ist auf keinen Fall so gewesen!
      iLike 1
  3. Alex. 19. August 2016 um 20:09 Uhr ·
    Was ist denn mit Apple los? :D
    iLike 2
  4. dany 19. August 2016 um 20:25 Uhr ·
    ich bin noch auf der ios 3. mit meinem 3gs läuft alles perfekt????
    iLike 30
    • . 20. August 2016 um 15:51 Uhr ·
      Mein 3gs hat iOS 6.1.6. Läuft auch noch ganz gut, besser als das iPhone 4 und 4s mit ihren letzten Versionen.
      iLike 0
  5. Macx 19. August 2016 um 20:35 Uhr ·
    Ich bin seit der ersten iOS 10 Beta dabei und hatte absolut keine Probleme bisher.
    iLike 21
    • neo70 19. August 2016 um 21:13 Uhr ·
      Dem kann man nur zustimmen!
      iLike 1
  6. Benni 19. August 2016 um 21:34 Uhr ·
    Wo bleiben die Anfragen, wie lange der Akku hält?! ;))))
    iLike 17
    • Heinz 19. August 2016 um 21:55 Uhr ·
      Ja genau wie lange hält denn der Akku unter iOS zehn gegenüber iOS neuen. 3.2? Zum Beispiel auf dem iPhone SE. Ist die Laufzeit nun wieder schlechter geworden, ich würde ja fast davon ausgehen!
      iLike 1
    • Michaa 19. August 2016 um 23:56 Uhr ·
      Wie lange hält der Akku ? ??
      iLike 2
    • Christian 21. August 2016 um 01:06 Uhr ·
      Hab auf meinem iPhone 5 und iPad Mini 2 die Beta installiert und der Akku hält sehr gut!
      iLike 1
      • DerIch 21. August 2016 um 18:42 Uhr ·
        Mein Akku geht immer ab. Doof!
        iLike 1
  7. Freddyfred_sen 19. August 2016 um 21:55 Uhr ·
    Bei der Beta 6 lief Nix mehr bei mir ! Aku Laufzeit ?…… mal sehen was die Beta 7 bringt …..
    iLike 0
  8. Olm 19. August 2016 um 22:03 Uhr ·
    Wie lange hält der Akku?
    iLike 0
  9. Erbsenbein 19. August 2016 um 22:47 Uhr ·
    Und? Wie lange hält der Akku?
    iLike 0
    • Ronson 20. August 2016 um 20:59 Uhr ·
      Akku hält wie Zunder – jedenfalls auf meinem S Plus… zwischenzeitlich mit Beta 2 oder 3 war es eher sehr schlecht, aber jetzt top!!
      iLike 0
  10. Heiko 19. August 2016 um 23:19 Uhr ·
    Akku hält normal bei mir, auch wegen Pokémon ?, sonst klappt jetzt alles
    iLike 1
  11. Niklas 19. August 2016 um 23:59 Uhr ·
    Meint ihr es kommen noch neue iOS 10 Wallpaper von Apple? Die waren doch die letzten Jahre in den Betas oft schon enthalten oder?
    iLike 1
    • . 20. August 2016 um 17:50 Uhr ·
      Mit iOS 8 und 9 kam zum Release ein neues als in der Beta Phase
      iLike 0
  12. Baja 20. August 2016 um 05:05 Uhr ·
    Fällt mir heute das erste Mal auf, dass man nach dem Neustart, wenn man im App Store etwas kauft, man per TouchID bestätigen kann, sonst musste man nach dem Neustart immer einmal das Passwort eingeben..
    iLike 2
  13. Karstonius 20. August 2016 um 07:50 Uhr ·
    Auch diese Beta wird den Untergang vom iPhone nicht mehr aufhalten. Apple verlierr immer mehr Anteile auf dem Markt und das ist auch gut so. Apple hat die Menschen lang genug belogen und betrogen!
    iLike 2
    • Agit 20. August 2016 um 09:18 Uhr ·
      Haha Apple hat diese Probleme nur, wegen des Preises. Lass die mal in Schwierigkeiten kommen und dann den Preis für die iPhone senken, jeder würde die Telefone kaufen.
      iLike 9
    • ....::..... 20. August 2016 um 15:33 Uhr ·
      Gib uns mal bitte ein Beispiel womit Apple die Kunden belogen und betrogen hat. Apple wird untergehen das denke ich nicht. Und das ist auch gut so. Denn was die Leistungs Performance und die Update Politik sowie die Kundenzufriedenheit betrifft macht Apple niemand etwas vor.
      iLike 3
      • ....::..... 20. August 2016 um 17:29 Uhr ·
        Und schon ist Ruhe wenn man keine Argumente hat. Alles nur quatschen und wichtig machen.
        iLike 4
    • MrBoogie 20. August 2016 um 16:37 Uhr ·
      @Karstonius, was stimmt denn mit dir nicht? Was suchst du hier, wenn du kein Freund der Marke bist?
      iLike 2
  14. Jayp 20. August 2016 um 13:02 Uhr ·
    WatchOS3 taucht nicht auf unter Softwareupdate. Profil für die beta ist angelegt. Weiß je,and woran es liegen könnte?
    iLike 0
    • Baja 20. August 2016 um 15:36 Uhr ·
      Für die Watch gab es gestern auch ein Update, das von Montag ist aktuell!
      iLike 1
  15. Ullewu 20. August 2016 um 13:52 Uhr ·
    WatchOS3 gibt es nur für Entwickler.
    iLike 0
  16. . 20. August 2016 um 15:54 Uhr ·
    Auf meinem iPad wurde mir vor dem Update von Public Beta 2 auf 5 (wegen Urlaub) aufgrund von zu wenig Speicherplatz vorgeschlagen, Apps kurzzeitig zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Jetzt habe ich das gemacht und seitdem werden diese Apps nicht mehr geladen sondern bleiben nur grau. Neustart, Soft Reset, hat alles nichts geholfen. Hoffentlich wird das in dieser Beta behoben.
    iLike 1
    • . 20. August 2016 um 18:29 Uhr ·
      Ja es wurde behoben, danke Apple ??
      iLike 1
  17. Danny 20. August 2016 um 19:06 Uhr ·
    Was labern immer alle von Rhythmus? Sobald ein Fehler entdeckt und behoben oder eine Idee umgesetzt wurde gibt’s ne neue Beta? Was denken so viele immer noch Apple hätte für Updates einen Rhythmus?! Es gibt einen Rhythmus für iOS an sich, für macOS, für iPhone und das wars. Den Rest macht das Unternehmen wie sie gerade wollen, bzw wie sie es schaffen
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.