#ShotoniPhone: – Cooles Bild von der Kölner Hohenzollernbrücke bei Nacht

Das iPhone 11 bietet mit seinen verbauten Kameras beeindruckende Möglichkeiten der Fotografie. Jetzt hat Apple-Chef Tim Cook ein Foto via Twitter geteilt, das ein Mitarbeiter des Apple Stores Schildergasse aufnahm und die Hohenzollern-Brücke mit dem Kölner Dom im Hintergrund in der Nacht zeigt.

Phantastische Aufnahme aus Köln

Das gelungene Foto hatte der Apple-Mitarbeiter über den Nachtmodus seines Apple iPhone 11 aufgenommen. Zu sehen ist die erleuchtete Hohenzollernbrücke, auf der ein Zug fährt und im Hintergrund der Kölner Dom.

Im Wasser des Rheins spiegelt sich ein Teil der Brücke und das Licht der Betonpfeiler des Bauwerks, das im Jahr 1911 eröffnet wurde und mit über 1200 Zugfahrten täglich die meistbefahrene Eisenbahnbrücke Deutschlands ist.

Nachtmodus des iPhone ermöglicht erstaunliche Aufnahmen

Der Nachtmodus erlaubt Besitzern eines iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Max bei schlechten Lichtverhältnissen, Zwielicht oder völliger Dunkelheit Fotos in hochwertiger Qualität aufzunehmen.

Apple ruft mit dem Hashtag “#ShotOniPhone” dazu auf, Bilder zu veröffentlichen, die mit dem Nachtmodus der iPhone-Kamera geschossen wurden. Unterhalb des Twitter-Beitrags, den Tim Cook retweetete, veröffentlichten Kommentatoren aus aller Welt ihrerseits Bilder, die sie mit ihrem Apple-Smartphone aufnahmen.

Im Onlineshop des US-Technologiekonzerns aus dem kalifornischen Cupertino ist das Apple iPhone 11 ab 799 Euro in sechs unterschiedlichen Gehäusefarben erhältlich. Beim internen Speicher stehen 64, 128 und 256 GB zur Auswahl. Jeder iPhone-Käufer erhält für ein Jahr kostenlosen Zugriff auf den Video-Streamingdienst Apple TV+.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "#ShotoniPhone: – Cooles Bild von der Kölner Hohenzollernbrücke bei Nacht"

  1. Friedhelm 19. Februar 2020 um 06:29 Uhr ·
    Köln ist ein Gefühl!
    iLike 10
    • walbri 19. Februar 2020 um 12:22 Uhr ·
      Kölle is a Jeföhl…. :-)
      iLike 3
  2. Akim Tvåle Krybqvist 19. Februar 2020 um 07:13 Uhr ·
    Ja, Köln ist schon echt schön.
    iLike 6
  3. Hoffi96 19. Februar 2020 um 16:51 Uhr ·
    Vielleicht die vom S20 Ultra aber das kostet so viel wie ein 11 Pro da kann ich auch gleich das iPhone nehmen.
    iLike 1
  4. Fanboy 19. Februar 2020 um 20:47 Uhr ·
    Wenn ich solche Bilder mit einem iPhone 11 machen kann,dann frage ich mich,was dieser ganze Kamera-Wahnsinn von Huawei und Samsung bringen soll.Will etwa irgendwer die Bilder,die mit deren Smartphones geschossen wurden auf eine Plakatwand bringen?Denn dieser Pixelquatsch von der Konkurrenz ist absolut überflüssig….😂🤪…..aber viele Lemminge schauen nur auf die Megapixel und glauben,sie könnten in 50. km jetzt das Auge einer Fliege knipsen 🙈
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.