Home » Gerüchte » Schräge Gerüchte: Nächstes iPhone soll Force Touch erben

Schräge Gerüchte: Nächstes iPhone soll Force Touch erben

Das nächste iPhone soll Technologien der Apple Watch erben. Diese Spekulation wirft aktuell eine chinesische Website in die Runde. Insbesondere Force Touch werde auf dem iPhone-Display getestet.

Das iPhone 6s, so wird Apple das Smartphone aller Voraussicht nach benennen, behält dem Bericht zufolge das gleiche Design wie der Vorgänger, soll aber insbesondere durch Funktionen der Apple Watch aufgewertet werden. Force Touch, eine Displaytechnologie, die zwischen einem leichten Tippen und festem Druck unterscheiden kann, soll demnach bald auch in Apples Smartphone-Serie Einzug erhalten. Auf der Apple Watch ist die Technik unter anderem dazu da, durch stärkeres Drücken kontextbasierte Menüs öffnen zu können. Wie gut das funktioniert, kann derzeit aber nicht abgeschätzt werden.

Auch auf dem iPhone wäre sicherlich Platz für eine solche Technologie, wenngleich der Mehrwert uns momentan nicht ersichtlich ist. Denn ein 4,7 bzw. 5,5 Zoll Handy bietet genug Platz für Buttons, die auf der Apple Watch wegfallen müssen.

Auch die Kamera soll verbessert werden.

Einen großen Fokus legt Apple den Informationen zufolge auch auf die Kamera. Das iPhone soll in seiner nächsten Version eine Zwei-Linsen-Kamera bekommen – dadurch würde insbesondere die Bildqualität verbessert werden, wie der folgende Vergleich einer ähnlichen Technik zeigt:

Aber auch hier haben wir unsere Bedenken. Die jetzige Linse ist unserer Meinung schon ausgesprochen gut – Verbesserungen könnte man auch mit einer Linse erreichen. Die spekulierte zweiäugige Kamera kann zudem das sonst so minimalistische Design des iPhones stören – nicht unbedingt typisch für Apple.

Kurzum: Wir machen einen Haken dran.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Schräge Gerüchte: Nächstes iPhone soll Force Touch erben"

  1. Robin 13. Januar 2015 um 17:53 Uhr ·
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass man mit dem 6s 4K Vidoes machen kann?
    iLike 4
    • Nicolas 13. Januar 2015 um 17:55 Uhr ·
      Das geht auch schon mit dem Iphone6 und Plus ;) Apple hat es nur deaktiviert, da sonst die Dateien zu groß wären und der Speicher direkt voll (man kann ja nicht wählen zwischen 720,1080p,…) Dazu brauchst du nur eine bestimmte App. Diese kostet aber Geld ;)
      iLike 10
      • G.Dogg 13. Januar 2015 um 18:03 Uhr ·
        wie heißt die App?
        iLike 3
      • TM 13. Januar 2015 um 18:34 Uhr ·
        Das geht mit dem 6 nicht, die Kamera kann keine 4K-Videos aufnehmen! Was du meinst, ist die Leistung des A8, dieser kann theoretisch 4K-Videos wiedergeben. Das macht aber bisher noch keinen Sinn, da das 6 750p hat und das 6+ 1080p, der Apple TV gibt ja auch keine 4K wieder.
        iLike 15
      • Bene Bey 13. Januar 2015 um 21:30 Uhr ·
        720p, 1080p Ist aber lange kein 4K!
        iLike 4
    • Flo 13. Januar 2015 um 17:55 Uhr ·
      Sehr groß! Denke das kommt zusammen mit mehr MP!
      iLike 3
    • Ali 13. Januar 2015 um 17:58 Uhr ·
      Wahrscheinlich garnicht :( Apple macht nie große Vorsprünge ;)
      iLike 5
    • Chris DE 13. Januar 2015 um 22:20 Uhr ·
      du weißt doch das ist wie mit den Diplay Pixeln. Pixel so klein dass du sie nicht mal mit dem Auge in der Lage bist zu erkennen aber alle schreiben warum das Diplay nicht „besser“ geworden ist. :-D Mehr mehr mehr. So denken viele. Leider.
      iLike 3
  2. Icke 13. Januar 2015 um 17:54 Uhr ·
    Die sollen lieber schauen, dass eine gescheite Kamera rein kommt, die man auch mal in der Dämmerung nutzen kann, oder bei schwierigen Lichtverhältnissn. Da sind sie gegenüber Samsung leider Lichtjahre weit zurück.
    iLike 5
    • Kevin 13. Januar 2015 um 17:56 Uhr ·
      Sie hängen Samsung also mehr als 9461000000000 km hinter her?
      iLike 31
      • Flo 13. Januar 2015 um 17:57 Uhr ·
        Das ein Kevin sowas weiß… XD
        iLike 32
      • Kevin 13. Januar 2015 um 17:58 Uhr ·
        „Only Kevin can Do this“. :D
        iLike 16
    • TGSGM 13. Januar 2015 um 19:05 Uhr ·
      Was redest du da? Die Kamera des 6+ gehört zu den besten der besten momentan.
      iLike 21
      • SirPeoples 13. Januar 2015 um 20:06 Uhr ·
        Kann ich nur bestätigen. Die macht richtig gute Fotos
        iLike 8
    • Chris DE 13. Januar 2015 um 22:21 Uhr ·
      Alle Tests besagen etwas anderes. Und auch am WE war der Unterschied krass zu sehen. Freund hat S5 und war voll neidisch weil meine Fotos ohne Blitz Mega hell waren und seine dunkel.
      iLike 3
    • Markus 14. Januar 2015 um 08:57 Uhr ·
      Es kommt ganz drauf an… Klar haben die meisten Android Geräte mehr Megapixel… Das bedeutet aber, dass das geschossene Foto Größer wird, nicht schärfer, bei der Schärfe kommt es ganz alleine auf die linsenfunktion an.
      iLike 4
      • Mimijet 14. Januar 2015 um 09:36 Uhr ·
        Endlich, dass diese Tatsache mal bei der großen „Pixelmanie“ mal gesagt wird! Jeder (Laien) Fotograf weiß, dass letztendlich das Objektiv für die Güte der Fotos entscheidend ist!
        iLike 3
      • Chris DE 14. Januar 2015 um 11:27 Uhr ·
        danke!! Ich habe sogar mal im Fotohandel gelernt dass manchmal weniger Pixel aber ein größerer Chip besser sind. In Verbindung mit einem super objektiv natürlich.
        iLike 0
  3. Kevin 13. Januar 2015 um 17:54 Uhr ·
    Erstmal wird beim 6s groß angekündigt, dass man den Kameraring in das ultra Dünne Gehäuse integriert bekommen hat. „Only Apple can do this“.
    iLike 30
  4. Sven 13. Januar 2015 um 17:54 Uhr ·
    Also ich kann da nur zustimmen würde keinen Sinn machen bzw. würde einfach nicht gut aussehen
    iLike 0
  5. Flo 13. Januar 2015 um 17:55 Uhr ·
    An der Kamera müssen die unbedingt was machen! Auf jeden Fall mehr MP! 2 Kameralinsen wären cool. (ermöglicht coole 3D Effekte)
    iLike 2
    • Nisl 14. Januar 2015 um 14:42 Uhr ·
      Dann könnte man endlich urlaubsfotos groß drucken, ohne dass man eine fette Kamera mit sich rum schleppen muss
      iLike 2
  6. Markenschwein 13. Januar 2015 um 18:01 Uhr ·
    Also diese Doppellinsentechnik kann ich mir gut vorstellen. Dadurch würde soweit ich weiß,auch eine andere Cam zum Einsatz kommen,die nicht aus dem Gehäuse heraus ragt. Habe das mal in einem Technikblog gelesen. Außerdem würde es den minimalistischen Style nicht wirklich beeinträchtigen… Aber ich denke,forcetouch wäre total unnötig!!!
    iLike 0
  7. Na klar 13. Januar 2015 um 18:05 Uhr ·
    Wieder so ein mehr Pixel is besser Mensch. Gebt euch nicht auf und lest was im Netz drüber, ob mehr pixel bessere Bilder bedeuten.
    iLike 6
    • Nisl 14. Januar 2015 um 14:45 Uhr ·
      Die Pixelanzahl ist lange nicht das Wichtigste, aber solange man nicht zu viele Bildfehler provoziert, kann man sie ruhig erhöhen. Kommt groß ausgedruckten Fotos zugute :)
      iLike 2
  8. samed 13. Januar 2015 um 18:38 Uhr ·
    Hi leute hab grad mein ip gejailbreakt doch kann keine apps installieren in cydia
    iLike 3
    • Lucas 13. Januar 2015 um 18:53 Uhr ·
      Ich wette mit dir du wirst dich bald über jailbreak aufregen und ihn wieder deinstallieren, ich hatte einen auf meinem iPad 2 und da ist gar nichts mehr rund gelaufen
      iLike 2
      • samed 13. Januar 2015 um 18:58 Uhr ·
        Wills nur mal ausprobieren doch kann nichts runterladen scheiß cydia
        iLike 1
      • TGSGM 13. Januar 2015 um 19:06 Uhr ·
        Nicht Cydia ist scheiße, du bist einfach nur dumm.
        iLike 14
    • samed 13. Januar 2015 um 19:14 Uhr ·
      Dann erklärs doch du nerd xd kleiner lappen der sich nur vorm handy was traut :)
      iLike 4
      • TGSGM 15. Januar 2015 um 10:26 Uhr ·
        Falls du mich meinst: meinst du Kretin, dass du auch noch Hilfe bekommst? Jeder Satz von dir bezeugt, dass du es nicht wert bist. Und das weißt du auch.
        iLike 0
  9. samed 13. Januar 2015 um 18:38 Uhr ·
    Ich klicke auf installieren dann passiert nichts..
    iLike 0
    • M-S-G 13. Januar 2015 um 19:58 Uhr ·
      Dann den JB neu drüber installieren. Lass die Finger von Installallous und Co.!
      iLike 5
      • samed 13. Januar 2015 um 22:01 Uhr ·
        ok danke
        iLike 1
  10. samed 13. Januar 2015 um 18:39 Uhr ·
    Da steht packet warteschlange hää?…
    iLike 0
  11. Go 13. Januar 2015 um 19:13 Uhr ·
    Dachte iOS 8.1.2 kommt heute.
    iLike 0
    • iFutz 13. Januar 2015 um 19:57 Uhr ·
      Dann geh auf Softwareaktualisierung und ich sage dir zu 100%, dass du iOS 8.1.2 installieren kannst ;P
      iLike 3
  12. Victor G. 13. Januar 2015 um 19:19 Uhr ·
    die iphone kamera braucht einen uv filter.
    iLike 2
  13. DiscoDenis 13. Januar 2015 um 20:37 Uhr ·
    Force Touch? Alles noch komplizierter! Die sollen die Usability auf ungeahnt smarte Art vereinfachen. Und nicht noch zig Bedienmöglichkeiten hinzufügen. Wie wäre es mit „Back“, „Home“ und „Cancel“ Taste am unteren Bildschirmrand?? (Nicht)
    iLike 2
  14. Kater 13. Januar 2015 um 21:16 Uhr ·
    „Die spekulierte zweiäugige Kamera kann zudem das sonst so minimalistische Design des iPhones stören – nicht unbedingt typisch für Apple.“ Genauso untypisch wie der Kameraring, der das minimalistische Design des iPhone 6 stört, meint ihr? So so, sowas würde Apple ja NIE tun!…
    iLike 3
    • Carsten 14. Januar 2015 um 05:56 Uhr ·
      Zwei Linsen, nicht zwei Augen. Ich vermute, Sie wollen die Anzahl der Linsen im Linsensystem veringern, um ein Herausstehen zu verhindern. Denn das war das ungeschickteste am neuen iPhone. Aber nur eine Vermutung.
      iLike 1
  15. Sascha 14. Januar 2015 um 07:53 Uhr ·
    Es ist immer das gleiche mit den Kameravergleich. Das S5 macht immer bessere Fotos (so höre ich es oft genug)! Wenn man aber sein iPhone kennt und damit umgehen kann, ist das Ergebnis beim iPhone besser als beim S5. Es ist leider so, das vielen nicht wissen, was das iPhone wirklich alles kann.
    iLike 0
  16. Walujef 14. Januar 2015 um 11:15 Uhr ·
    Das liegt einfach an den unterschiedlichen Displays und leider kann mein iPhone weniger als so ein komisches S5. Ich kenne mein iPhone sehr gut, es wohnt in meiner Hosentasche hinten recht und hört auf den Namen Siri ;-)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.