6. Februar 2015

Philipp Tusch

Schon gesehen? Tierische Android-Werbung, Xiaomi-Event und Beats

Google startet eine neue Kampagne für Android. Und die ist etwas außergewöhnlicher, als bisherige Spots. Die aktuelle Videowerbung beschäftigt sich mit dem Thema Vernetzung: „Be together, not the same“ unter Android Lollipop. Um die neue OS-Version zu bewerben, sucht der US-Gigant aber nicht die Süßwarenmesse in Köln auf, sondern schneidet einfach süße Tiervideos zusammen. Das Resultat sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=vnVuqfXohxc

Xiaomi will unterdessen mit einem Event auf sich aufmerksam machen. Für den 12. Februar ist dafür eine Keynote geplant. Obwohl das chinesische Unternehmen aktuell weder im US-Markt verkauft noch ähnliches in naher Zukunft vor hat, findet die Veranstaltung in San Francisco statt. Möglicherweise präsentiert Xiaomi ein erstes Wearable oder verkündet Neuigkeiten aus dem Smartphone-Segment. Wir warten ab und schauen währenddessen in den Apple Store…

Bildschirmfoto 2015-02-06 um 11.38.34

Im Apple Online Store gibt es ab sofort die Beats by Dr. Dre Solo 2 zu kaufen. Bereits im November wurde die neue Generation für den US-Markt präsentiert, jetzt taucht es auch im Online Store hierzulande* auf. Neu an den Modellen ist, dass sie nun mit Bluetooth ausgestattet sind und so bis zu 10 Meter vom musikabspielenden Gerät entfernt verwendet werden können. Die Lautstärke-Knöpfe als auch der “Skip”-Button sind direkt im Logo von Beats am Gerät verbaut. Auch Anrufe können mit dem Solo2 entgegengenommen werden. Mit der Audio-Qualität soll der Solo2 dem Vorgänger in nichts nachstehen.

*Affiliate-Link

23 Gedanken zu „Schon gesehen? Tierische Android-Werbung, Xiaomi-Event und Beats“

  1. In der Werbung sind die zusammengeschnittenen bilder ja niedlich, die Musik etwas langweilig, aber der schluss machte mir grad einen Schok! Das diese süssen Filmchen zu Android gehören sollen?¿?
    • Das hat mit android Wenig zu tun geh ich dir recht. Außerdem ganz ehrlich ich finde Thema verfehlt. Mir schwebt eine geniale Idee für eine Werbung vor aber das doch nicht
      • Be together, not the same. Das Video triffts genau richtig. Android Smartphones, Smartwatches und Tablezt kommunizieren alle sehr gut miteinander (Be together) trotz vielen unterschiedliche Modellen mit vielen unterschiedlichen UI’s von unterschiedlichen Herstellern (Not the Same). Ziemlich einfach zu verstehen sofern man etwas anderes als Apple oder Windows Phone kennt. Z.B. Ein HTC Tablet mit einem Motorola Smartphone und einer Sony Smartwatch. Fubktioniert alles super gemeinsam, weils halt Android ist.
      • Ach und Samsung? Galaxy Gear nur mit Samsung Galaxy S? Ist auf Samsung Handys nicht auch Android mit ihrem eigenen UI drauf? Manches funktioniert gut, das meiste nicht.
      • @Jo. „Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone“ ist besser? @Thomas. Lediglich die Gear S ist ausschliesslich mit Samsung Smartphones konpatibel. Läuft ja Tizen drauf, nicht Android. Die anderen Smartwatches von Samsung die mit Android Wear OS laufen sind mit allen Android Smartphones ab 4.3 kompatibel. Wobei die Hersteller für die Updates zuständig sind, nicht Google. Nur so im Vorraus… Kann mir schon denken was für eine Aussage als nächstes kommt :)
      • Ob der iPhone Spruch besser ist, weiß ich nicht, er ergibt aber einen Sinn. Der Android Spruch ist Allein schon sprachlich ein Wirz hoch drei.
  2. Die Autokorrektur von Android 5 scheint nicht so der Hammer zu sein, wenn man sich den Titel des Videos anschaut…
  3. Also ich mag zwar android nicht, aber die Werbung find ich sehr gelungen um nicht zu sagen „catchy“. Da geht mir (zumindest) das Herz auf.

Die Kommentare sind geschlossen.