Home » Apps » Nach und nach: Facebook für iOS unterstützt Live Photos

Nach und nach: Facebook für iOS unterstützt Live Photos

Die Live Photos sind eines der Hauptfunktionen der neuen iPhones. Dieses Jahr im September eingeführt, können Nutzer des iPhone 6s und iPhone 6s Plus nicht nur das 12-Megapixel-Fito bestaunen, sondern sich auch noch die Sekunden rund um die Aufnahme anschauen.

Auch Facebook hat das Potential der neuen Art von Fotos erkannt und nun still und heimlich die iOS-App fit gemacht.

Wer ein Live Photo hochlädt, bekommt dies nun mithilfe des bekannten Kreissymbols auch in der Facebook-App angezeigt. Über den neuen Knopf kann aktiviert werden, dass das Bild auch als Live Photo hochgeladen wird.

Dann können nämlich Nutzer aller iPhone-Modelle, nicht nur der neuen, die Bewegtbilder nach dem Posting in der App über einen langen Tipp anschauen.

live upload 2

Aktuell können nur einige wenige Nutzer dieses Feature in der Facebook-App ausprobieren. Aber schon in wenigen Monaten, so verspricht Facebook, wird es für alle verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Nach und nach: Facebook für iOS unterstützt Live Photos"

  1. Der Glückskeks 21. Dezember 2015 um 19:32 Uhr ·
    Da wird sich die Facebook Gemeinde aber bestimmt freuen.
    iLike 7
    • Der Glückskeks 22. Dezember 2015 um 09:18 Uhr ·
      Naja, weil es wieder eine neue Funktion gibt für ihre Lieblings Beschäftigung.
      iLike 3
  2. Voldemort 21. Dezember 2015 um 20:15 Uhr ·
    Juckt kein vallah
    iLike 10
  3. Leser 21. Dezember 2015 um 22:31 Uhr ·
    Live-Photos sind wohl ähnlich erfolgreich wie der Parallax-Effekt in iOS 7. :)
    iLike 1
    • AppleFreak 22. Dezember 2015 um 06:48 Uhr ·
      Ich muss sagen, dass ich dich Funktion teilweise interessanter finde, als 3D Touch ?
      iLike 0
  4. BlackEagle 22. Dezember 2015 um 01:27 Uhr ·
    Soviel zu einem iPhone 6s (Plus) Feature: Dann können nämlich Nutzer aller iPhone-Modelle, nicht nur der neuen, die Bewegtbilder nach dem Posting in der App über einen langen Tipp anschauen. Gabs ja auch früher schon mal.
    iLike 4
    • Wiepenkathen 22. Dezember 2015 um 09:58 Uhr ·
      Na ja, vielleicht haben sie ja einen Weg gefunden, Live-Fotos als kurzes Video einzubinden. Es steht ja auch „über einen langen Tipp“ da, und nicht „über einen festen Tipp“. Ich nutze zwar kein Facebook, doch werde ich das schon mitbekommen – es gibt ja Apfelpage. ?
      iLike 1
  5. Tim 23. Dezember 2015 um 02:45 Uhr ·
    Neue Art von Foto? Nennt sich gif mit Ton, webm, livingphoto mit Ton, gifv oder mp4, such dir was aus (:
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.