Apple hat Medienvertreter zum Store in San Francisco eingeladen und sorgt hier mit frischem Design des Geschäftes für Aufsehen.
Nach nun 15 Jahren als der erste Apple Store seine Pforten öffnete, präsentiert Angela Ahrendts nun den ersten Apple Store im neuen Gewand. Insgesamt 400 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt sollen mit dem überarbeiteten Design erneuert werden. So zieren nun große Glasfronten die Fassaden der Geschäfte und im Inneren erwarten den Besucher Bäume und weitere holzartige Materialien. Ein kleiner Hintergarten erlaubt Besuchern etwas Entspannung und sorgt täglich mit 24h-WLAN für freies Internet.
Retail-Chefin Angela Ahrendts betiltelt Apples Geschäfte als die größten Produkte, die das US-amerikanische Unternehmen „produziert“. Die Apple Stores sollen künftig zu Treffpunkten werden und nicht nur potenzielle Kunden anziehen, sondern auch für die Freizeit genutzt werden können. So soll der neue Apple Store in San Francisco am Union Square als Vorbild dienen, nach welchem alle existierenden Verkaufsstellen folgen sollen. Ahrendts war ehemalig bei der Modemarke Burberry tätig und ist dann zu Apple gewechselt, um den Apple Stores ein neues und hochwertigeres Aussehen zu verpassen – das könnte Apple den nötigen Schwung geben, den der Konzern derzeit zu verlieren scheint.
Hauptaugenmerk sind wohl die neuen Möbel und die Dekoration. So sind mitten in den Apple Stores Bäume gepflanzt und die Produkttische sind aus Holz gefertigt. Auch der Strom, der von den Geschäften bezogen wird ist aus erneuerbarer Energie gewonnen. Im nachfolgenden Video seht ihr den neuen Apple Store in San Francisco in bewegten Bildern.
14 Gedanken zu „San Francisco als Vorreiter: Neues Apple Store-Design und 24h-WLAN“
Die Kommentare sind geschlossen.